QuickTime --> DVD, aber DVD zu klein

S

Starduster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2002
Beiträge
390
Reaktionspunkte
6
Hallo Spezis,
ich habe hier das QuickTime-Movie von der Macworld 2006, 11. Januar.
Es ist 4,26 GB groß. Habe es mit Toast nun auf ein Image geschrieben und wollte es auf eine DVD brennen.
Nun ist die DVD leider etwas zu klein. Was kann ich als Lösung machen, OHNE etwas auszuschneiden? Möchte (im Bekanntenkreis) gerne etwas Werbung machen, damit unsere Plattform weiter wächst :))

Dann gleich noch eine Frage :
Weshalb dauert es mit Toast so lange (eine ganze Nacht), einen QT-Film in Videoformat zu wandeln? Geht das auch schneller?

Fragt & grüßt
Tomas
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    21,3 KB · Aufrufe: 62
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    9,5 KB · Aufrufe: 65
Wenn Du QuickTime Pro hast, kannst Du es umcodieren in MPEG2.
Daraus kannst Du dann eine richtige Video-DVD erstellen.
Müsste theoretisch klappen.

PS:
Woher hast Du denn dieses Video in der Größe? *lechtz* :D
 
Hi stussy
mit MPEG2 werde ich testen, habe so etwas noch nie gemacht. Bietet sich eventuell auch für die frei erhältlichen ESA/NASA Hubble-Filme an.

Wo ich das her habe? Eigentlich nichts besonderes, aber wenn ich das hier poste, wird da eventuell schnell ein Riegel vorgeschoben. Und dann verbaue ich mir für die Zukunft die Möglichkeiten...
Wenn das allerdings klappt mit den MPEG2, dann habe ich nichts dagegen, bei Zusendung eines frankierten Rückumschlags mit LeerDVD eine Kopie zu senden.
Gruß
Tomas
 
Starduster schrieb:
Hi stussy
mit MPEG2 werde ich testen, habe so etwas noch nie gemacht. Bietet sich eventuell auch für die frei erhältlichen ESA/NASA Hubble-Filme an.
Die Daten auf einer Video-DVD sind immer in MPEG2.
Das ist der int. DVD-Standard.
Damit solltest Du keine Probleme haben.
Es gibt bei versiontracker.com noch ein paar andere Tools zum codieren.
Allerdings weiss ich nicht, welche gut sind.
Ich benutze entweder QuickTime Pro oder die Tools aus der Production Suite.

ESA / NASA Filme? *nochmehrlechtz*
Kannst Du mir dafür einen Link geben?

Starduster schrieb:
Wo ich das her habe? Eigentlich nichts besonderes, aber wenn ich das hier poste, wird da eventuell schnell ein Riegel vorgeschoben. Und dann verbaue ich mir für die Zukunft die Möglichkeiten...
Verstehe. Passt scho. :D
Starduster schrieb:
Wenn das allerdings klappt mit den MPEG2, dann habe ich nichts dagegen, bei Zusendung eines frankierten Rückumschlags mit LeerDVD eine Kopie zu senden.
Gruß
Tomas
Das ist sehr nett von Dir. Danke. :)
Werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.
Interesse hätte ich schon.
 
Zurück
Oben Unten