Quicktime Dekompressor WAS, WIESO, WARUM???

Timophokles

Timophokles

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
Hallo, folgendes Problem hat bestimmt der eine oder andere von euch schon mal gesehen?
Wenn ich ein Bild aus dem Internet einfach so per DragNDrop in das Dokumet meiner Illustrator oder Freehand-Datei ziehen möchte, wird ein QuickTime Dekompressor ("TIFF unkomprimiert) verlangt. Ich hab die Quicktime Gratisversion 7.1.3! Hab auch keinen Dekompressor finden können. Ist das ein so extraordinäres Tool? Früher ging das doch auch immer...
Wie kann ich diese Schikane überwinden ohne erst jedes einzelne Bild vom Photoshop oder Vorschau umspeichern zu müssen?
 
Timophokles schrieb:
Früher ging das doch auch immer...
Wie kann ich diese Schikane überwinden ohne erst jedes einzelne Bild vom Photoshop oder Vorschau umspeichern zu müssen?


Damit Du halt beim Kopieren von (fremden?) Inhalten mehr Arbeit hast … ;)
 
Ach so, dann hat es ja was gutes- nee manchmal ist die google-bildersuche doch recht praktisch, oder?. Gerad wenns darum geht Autos oder diverses zu zeichnen. Holt ihr euch nicht Bildervorlagen um die form eines Objektes zu begreifen? Sicher ist es professioneller selbst mit dem Fotoapparat auf Tour zu gehen aber vom Prinzip ist es doch wie Zeitschriften durchblättern...
 
...überwinden ohne erst jedes einzelne Bild vom Photoshop oder Vorschau umspeichern zu müssen?

Hallo timo...,
habe dieses Prob selbst (Bilder aus iPhoto in .fh-Dokument) und suche alle paar Monate wieder (erfolglos) nach einer Lösung im web. Am schnellsten gehts, wenn ich das Bild auf den Desktop (oder in einen Ordner) ziehe und dann in Freehand importiere.
Gruß
Thomas
 
Zurück
Oben Unten