Quicktime Codecs / Komponenten (UB/Intel)

Diskutiere mit über: Quicktime Codecs / Komponenten (UB/Intel) im Multimedia Allgemein Forum

  1. tocotronaut

    tocotronaut Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.679
    Zustimmungen:
    1.908
    Registriert seit:
    14.01.2006
    hiho,

    ich hab jetzt einen intel mac mini ;)

    dafür suche ich jetzt quicktime codecs... die alten ppc codecs gehen leider nicht :(

    mir fehlt halt irgend eine übersicht, welche codecs es gibt...
    die threads, dasss sich dateien nicht abspielen lassen häufen sich ja mittlerweile...
    und ja, den VLC hab ich auch installiert, (aber ich will quicktime nutzen)
    das gilt besonders, wenn der vlc wirklich eingestellt wird, weil die franzosen hirnrissige gesetze verabschieden...

    also wenn ihr links zu codecs/komponenten habt, die schon als UB oder Intel version vorliegen ... immer her damit...

    einen AC3 Universal Binary codec gibt es schon


    helft mir die liste zu erweitern
    toco

    p.s.: @dehose... danke, die divx beta kannte ich trotz eifrigem lesen noch nicht :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2006
  2. dehose

    dehose unregistriert

    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    492
    Registriert seit:
    05.03.2004
  3. EndlichSwitcher

    EndlichSwitcher MacUser Mitglied

    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.08.2003
    Hi,

    hier noch ein anderer Intel AC3 Codec: Link

    Und noch ein XviD Intel Codec: Link

    Gruß, Dennis

    Dazu noch der Divx beta2r3 Codec und wir hamse alle... Wmv ist sowieso eklig!
     
  4. timoken

    timoken MacUser Mitglied

    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    11.11.2003
    zur not kannst du den quicktime-player unter rosetta starten und die alten codecs funktionieren... (mache das mit wmv so)
     
  5. kane1896

    kane1896 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    27.06.2005
    Hab den AC3 (intel) und den A52 in /Library/QuickTime kopiert, aber kann immer noch keine AC3's lesen.
     
  6. MacGordi

    MacGordi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2006
    Endlich da! Flip 4 Mac für Intel

    Hallo Freunde,

    hab ihn schon getestet....fumktioniert gut ;) aber avis kann ich unter Quicktime immer noch nicht laufen lassen. Weiß jemand Rat?

    Beste Grüße
    Gordi
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Quicktime Codecs Komponenten Forum Datum
Quicktime Pro und/oder welche Codecs?! Multimedia Allgemein 07.01.2008
QuickTime - Codecs Multimedia Allgemein 14.10.2007
Codecs unter OS X installieren für Quicktime Multimedia Allgemein 13.03.2007
Default Codecs von Quicktime Multimedia Allgemein 21.12.2006
Frontrow: Codecs für Quicktime? Multimedia Allgemein 18.11.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche