Quicktime Codecs / Komponenten (UB/Intel)

tocotronaut

tocotronaut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
34.412
Reaktionspunkte
13.460
hiho,

ich hab jetzt einen intel mac mini ;)

dafür suche ich jetzt quicktime codecs... die alten ppc codecs gehen leider nicht :(

mir fehlt halt irgend eine übersicht, welche codecs es gibt...
die threads, dasss sich dateien nicht abspielen lassen häufen sich ja mittlerweile...
und ja, den VLC hab ich auch installiert, (aber ich will quicktime nutzen)
das gilt besonders, wenn der vlc wirklich eingestellt wird, weil die franzosen hirnrissige gesetze verabschieden...

also wenn ihr links zu codecs/komponenten habt, die schon als UB oder Intel version vorliegen ... immer her damit...

einen AC3 Universal Binary codec gibt es schon


helft mir die liste zu erweitern
toco

p.s.: @dehose... danke, die divx beta kannte ich trotz eifrigem lesen noch nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
DivX: https://www.divx.com/
VLC Intel Version: (ganz unten - schon sehr stabil)
MPlayer Intel Version:

von flip4mac (wmv-Codec) gibts noch keine Intel Version

An VLC etc. wirst du über kurz oder lang nicht vorbeikommen.
 
Hi,

hier noch ein anderer Intel AC3 Codec

Und noch ein XviD Intel Codec

Gruß, Dennis

Dazu noch der Divx beta2r3 Codec und wir hamse alle... Wmv ist sowieso eklig!
 
zur not kannst du den quicktime-player unter rosetta starten und die alten codecs funktionieren... (mache das mit wmv so)
 
EndlichSwitcher schrieb:
hier noch ein anderer Intel AC3 Codec

Hab den AC3 (intel) und den A52 in /Library/QuickTime kopiert, aber kann immer noch keine AC3's lesen.
 
Endlich da! Flip 4 Mac für Intel

Hallo Freunde,

hab ihn schon getestet....fumktioniert gut ;) aber avis kann ich unter Quicktime immer noch nicht laufen lassen. Weiß jemand Rat?

Beste Grüße
Gordi
 
Zurück
Oben Unten