QuickTime Codec Problem

G

gravvdigger

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2005
Beiträge
61
Reaktionspunkte
1
Erstmal hallo und ich bin immer noch überglücklich das ich von meinem pc zu einem mac gewächselt bin ;-)
Jetzt aber zum problem:
habe mir letztens ihrgendeinen Videoplayer installiert der auch einige an Codecs mit sich zusammen auf meinen mac gespült.
Den Videoplayer hab ich schon wieder runtergeworfen, aber seit den codecs spinnt mein QuickTime.
Zu erst habe ich erst bei einem Keynote-Stream von Apple gemerkt aber es tritt auch bei allen Videos die ich mit Quicktime abspiele auf.
Der Ton stockt, das bild ist total fehlerhaft, beim spulen stockt alles so wie es manche von euch bestimmt kennen bei einer sehr schlecht gebrannten svcd.

Gibt es eine möglichkeit wieder die alten Quicktime codecs zubenutzen oder quicktime wieder in den urzustand zu versetzten und alle anderen codecs zu löschen ?
 
Ach kommt schon Jungs und Mädels es gibt doch bestimmt einen von euch der mir helfen kann. :(
 
guck doch mal in /Library/Quicktime
 
und es gibt keine möglichkeit einfach quicktime so neu zuinstallieren damit es so jungfräulich ist wie am ersten tag ?
 
gravvdigger schrieb:
und es gibt keine möglichkeit einfach quicktime so neu zuinstallieren damit es so jungfräulich ist wie am ersten tag ?

keine Ahnung...

aber hol dir den VLC Player...sollte man drauf haben, immer wieder Retter in Not....nur so als Info!

:)
 
Versuche es doch erst einmal mit dem Tip von oneOeight.
Im Library-Ordner nach dem QuickTime-Ordner suchen und da die Codecs erst einmal in einen anderen Ordner sichern.
Dann aber unbedingt neu anmelden bzw. neustarten.
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten