Quicktime & .avi File kein Ton mehr !

Diskutiere mit über: Quicktime & .avi File kein Ton mehr ! im Andere Forum

  1. S-O

    S-O Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    17.08.2005
    Hi!

    Seit kurzem bringt mein Quicktime 7.1.2. keinen Ton bei avi Files mehr raus. Es handelt sich hierbei um Filme, die auf meinem Powerbook (gleiche QT Version) laufen.
    Habe nach einer Suche im Forum den Garageband sowie MIDI 44 kHz Tipp ausprobiert, es regt sich weiter nichts.
    Wie kann das sein, dass es auf meinem PB läuft und auf dem IMAC G5 nicht ?

    Hat noch jemand eine Idee ? Habe QT eben nochmals neu installiert, gleiches Problem. Der einzige Unterschied zwischen meinem IMAC und dem PB ist, dass ich auf dem IMAC die Premium Suite von Adobe jetzt drauf habe. Kann aber nicht sagen, ob dies zeitlich passt.

    Über Tipps würde ich mich freuen

    S-O aus Mainz
     
  2. Red Delicious

    Red Delicious Banned

    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.05.2006
    ich würde mich gerne an die frage dranhängen, da der titel auch bei mir passt.

    ich hab hier mit xvid-komprimierte avi-filme.
    wenn ich die in quicktime abspielen will, poppt ein hinweisfenster auf in dem dann sowas steht wie "sie benötigen plugins, besuchen sie die page.. blabla"

    hier werd ich dann hingeleitet:
    http://www.apple.com/quicktime/resources/components.html

    bin ich zu doof oder ist da kein xvid plugin dabei?

    gibt es also keine möglichkeit mit quicktime auch xvids abzuspielen oder wo muss ich dafür gucken?

    komischerweise läuft in quicktime das bild einwandfrei. nur kein ton.
    in vlc läuft alles einwanfrei. also auch ton.

    edit:
    ok, nach einer google-befragung mit "divx quicktime" kam ich hier hin:
    http://people.ee.ethz.ch/~naegelic/download/
    und hab wie es in der readme der dmg steht die datei "XviD_Codec v0.5.component" in den ordner Libary/QuickTime gepackt.

    ton hab ich aber immernoch keinen
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2006
  3. mores

    mores MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.575
    Zustimmungen:
    106
    Registriert seit:
    23.12.2003
    @red delicious:
    xvid component: http://n.ethz.ch/student/naegelic/download/

    @S-O:
    mach mal apfel-i und apfel-j und schau um welches avi es sich handelt.
    interessanterweise kann ich keine avis mehr abspielen, die mit dem "cinepak" codec codiert wurde.
    habe irgendwann mal ein MOV in ein AVI konvertiert (mit QT pro), und beim öffnen dieses AVIs ist mir QT abgestürzt.
    das mit dem ton-problem kommt mir bekannt vor, irgendwas mit XviD oder DivX und AC3 audio.
     
  4. Red Delicious

    Red Delicious Banned

    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.05.2006
    mores hab ich schon.
    funzt nur irgendwie nicht
     
  5. Mister_Ed

    Mister_Ed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    10.12.2005
    in der audio-midi-konfiguraion den audio in- und output auf 44100 hz setzen, "dann klappt es auch mit dem ton".
     
  6. S-O

    S-O Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    17.08.2005
    Habe ich doch schon ! (Siehe Ausgangsthread !)

    Habe ich doch schon ! (Siehe Ausgangsthread !)
     
  7. S-O

    S-O Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    17.08.2005
    Leider keine guten News ...

    Hi!

    Habe bis eben 1h23min mit der Apple Hotline telefoniert. Sämtliche
    Tests, Neustartversuche, PRam Reset .... haben zu keiner Lösung geführt.

    Die Mitarbeiter von apple waren sehr nett, haben das Problem jetzt an die Zentrale weitergeleitet. Mal sehen. Wenn nichts mehr hilft, dann muss ich eben das System neu aufspielen (wie in alten Windoofs-Zeiten).

    Gruß

    S-O
     
  8. xphoenix

    xphoenix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.08.2006
    weiss in der zwischenzeit irgendjemand mehr dazu?

    mfg
     
  9. Red Delicious

    Red Delicious Banned

    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.05.2006
    um was für avis handelt sich bei euch beiden denn nun?
    divx? xvid? ac3-ton?
     
  10. xphoenix

    xphoenix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.08.2006
    also hab den fehler gefunden
    hatte zwar den xvid codec installiert, ac3 fehlte aber
    thx
    mfg
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Quicktime avi File Forum Datum
avi-Film mit Quicktime abspielen Andere 27.08.2009
AVI-Datei aus CANON Camera, Quicktime... Andere 18.08.2009
Nach DIVX - Update kann Quicktime kein AVI mehr Andere 27.12.2006
Quicktime - AVI Datei Andere 25.06.2006
avi-Dateien über quicktime ansehen? Andere 17.03.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche