Quicktime & .avi File kein Ton mehr !

S-O

S-O

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2005
Beiträge
496
Reaktionspunkte
4
Hi!

Seit kurzem bringt mein Quicktime 7.1.2. keinen Ton bei avi Files mehr raus. Es handelt sich hierbei um Filme, die auf meinem Powerbook (gleiche QT Version) laufen.
Habe nach einer Suche im Forum den Garageband sowie MIDI 44 kHz Tipp ausprobiert, es regt sich weiter nichts.
Wie kann das sein, dass es auf meinem PB läuft und auf dem IMAC G5 nicht ?

Hat noch jemand eine Idee ? Habe QT eben nochmals neu installiert, gleiches Problem. Der einzige Unterschied zwischen meinem IMAC und dem PB ist, dass ich auf dem IMAC die Premium Suite von Adobe jetzt drauf habe. Kann aber nicht sagen, ob dies zeitlich passt.

Über Tipps würde ich mich freuen

S-O aus Mainz
 
ich würde mich gerne an die frage dranhängen, da der titel auch bei mir passt.

ich hab hier mit xvid-komprimierte avi-filme.
wenn ich die in quicktime abspielen will, poppt ein hinweisfenster auf in dem dann sowas steht wie "sie benötigen plugins, besuchen sie die page.. blabla"

hier werd ich dann hingeleitet:
http://www.apple.com/quicktime/resources/components.html

bin ich zu doof oder ist da kein xvid plugin dabei?

gibt es also keine möglichkeit mit quicktime auch xvids abzuspielen oder wo muss ich dafür gucken?

komischerweise läuft in quicktime das bild einwandfrei. nur kein ton.
in vlc läuft alles einwanfrei. also auch ton.

edit:
ok, nach einer google-befragung mit "divx quicktime" kam ich hier hin:
http://people.ee.ethz.ch/~naegelic/download/
und hab wie es in der readme der dmg steht die datei "XviD_Codec v0.5.component" in den ordner Libary/QuickTime gepackt.

ton hab ich aber immernoch keinen
 
Zuletzt bearbeitet:
@red delicious:
xvid component: http://n.ethz.ch/student/naegelic/download/

@S-O:
mach mal apfel-i und apfel-j und schau um welches avi es sich handelt.
interessanterweise kann ich keine avis mehr abspielen, die mit dem "cinepak" codec codiert wurde.
habe irgendwann mal ein MOV in ein AVI konvertiert (mit QT pro), und beim öffnen dieses AVIs ist mir QT abgestürzt.
das mit dem ton-problem kommt mir bekannt vor, irgendwas mit XviD oder DivX und AC3 audio.
 
mores hab ich schon.
funzt nur irgendwie nicht
 
in der audio-midi-konfiguraion den audio in- und output auf 44100 hz setzen, "dann klappt es auch mit dem ton".
 
Habe ich doch schon ! (Siehe Ausgangsthread !)

Habe ich doch schon ! (Siehe Ausgangsthread !)
 
Leider keine guten News ...

Hi!

Habe bis eben 1h23min mit der Apple Hotline telefoniert. Sämtliche
Tests, Neustartversuche, PRam Reset .... haben zu keiner Lösung geführt.

Die Mitarbeiter von apple waren sehr nett, haben das Problem jetzt an die Zentrale weitergeleitet. Mal sehen. Wenn nichts mehr hilft, dann muss ich eben das System neu aufspielen (wie in alten Windoofs-Zeiten).

Gruß

S-O
 
weiss in der zwischenzeit irgendjemand mehr dazu?

mfg
 
um was für avis handelt sich bei euch beiden denn nun?
divx? xvid? ac3-ton?
 
also hab den fehler gefunden
hatte zwar den xvid codec installiert, ac3 fehlte aber
thx
mfg
 
Zurück
Oben Unten