Quicktime automatisch starten

C

Cisc0

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich hab leider kaum Ahnung von MacOS und muss folgendes bewerkstelligen:

Nach dem Hochfahren soll sich direkt der Quicktime Player öffnen und eine bestimmte Datei öffnen. Desweiteren soll er diese unendlich in Dauerschleife spielen und in den Präsentationsmodus / Fullscreen wechseln.

Hardware ist ein mac mini.

Kann mir einer möglichst einfach erklären wie das geht? Danke!
 
....pack dir die datei in die auto-start funktion des benutzers ... der benutzer muss sich auch automatisch anmelden:

Systemeinstellungen > Benutzer > Anmeldeoptionen > Automatisch anmelden als:

Systemeinstellungen > Benutzer > startobjekte > + > datei auswählen

in quicktime musst du dann noch die option aktivieren, das er dateien als schleife spielt:

Quicktime > einstellungen > filme auto abspielen
Quicktime > einstellungen >
 
Zuletzt bearbeitet:
das hatte ich auch probiert.

Aber der Quicktime "merkt" sich offenbar die Option Fullscreen und Endlosschleife nicht.

Wenn ich so vorgehe startet die Datei lediglich in einem Fenster und wird einmal abgespielt.
 
...den "endlos-modus" kann man scheinbar nicht mer vorgeben ... schade, das ging mal.

...hast du mal Automator versucht, da kannst du dir ein script selber bauen ... damit könnte es gehen.

edit:

...das geht ganz wunderbar, du kannst dir aus den einzelnen QT-bausteinen dort das bauen was du brauchst. Den Ablaufplan sicherst du dir und rufst den über die startobjekte auf.
 
hab ich...

aber der bietet die entsprechenden Optionen nicht.

Kann man das nicht irgendwie per Kommandozeilenaufruf mit entsprechenden Parametern starten und das irgendwie in die Startobjekte packen?
 
Aber der Quicktime "merkt" sich offenbar die Option Fullscreen und Endlosschleife nicht.
bei mir merkt er sich zumindest die Einstellung »Endlosschleife«. Wenn ich einen Film öffne, Endlosschleife einstelle und den Film danach speichere, wird er auch nach Beenden und Neustarten des QTPlayers in Endlosschleife abgespielt. Den Fullscreenmodus kann ich aber leider nicht abspeichern.

Falls du QuicKeys hast, könntest du damit ein Macro erstellen, das nach dem Systemstart auf den QTPlayer wartet, den Film startet und Apple-F für »Fullscreen« an den QTPlayer übermittelt. Aber das Programm ist recht teuer. Mit Applescript lässt sich das bestimmt auch umsetzen.
 
per Automator geht das doch, allerdings hat die Geschichte 2 Haken:

- Die Anzahl der Wiederholungen ist endlich
- Nachdem der Film durch ist, wird der QTPlayer geschlossen und wieder neu gestartet, man sieht kurz den Desktop. Das ist nicht sehr schön. Vor allem, wenn man bedenkt, dass die entsprechenden Optionen im QTPlayer selber ja genau das tun, was ich will.

Das kann doch nicht so kompliziert sein, oder?
 
....hast du keynote ?

...versuch mal die QT datei dort einzubinden ... dort kanst du auch in den QT-optionen die endlosschleife einstellen.
...full screen kannst du auch konfigurieren.
 
Für den Fall, dass Du QT Pro hast, kann ich Dir mal meine Lösung heraussuchen, falls Du sie noch brauchst.
 
Ich habe Quicktime Pro, sonst ließe sich das gar nicht über den ganzen Bildschirm darstellen...
 
Ich habe mit AppleScript mal 'was gebaut. Die Files werden da so abgespeichert, dass Sie gleich im Fullscreen Modus aufgehen und dauernd laufen.
Ich schau' mal nach und poste das dann hier...
 
Zurück
Oben Unten