QuickTime Aussetzer und Ton

Aida_w

Aida_w

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2004
Beiträge
1.861
Reaktionspunkte
49
Ich habe plötzlich zwei Probleme mit QT:
1. Kein Ton (alle einschlägigen Checks in den Systemeinstellungen gemacht)
2. Der Film stoppt, während unten der Pfeil weiterläuft - erstaunlicherweise stoppen ALLE wiedergegebenen Filme an denselben Stellen, was man am laufenden Pfeil verifizieren kann.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
 
Gibt es keine QT Spezialisten da draußen, oder ist mein Problem einzigartig (kompliziert)? Sogar ein Update auf QT 7.0.4 (unter Verlust der PRO-Funktionen (Pfui Apple!!)) hat nichts an dem Problemen geändert, die ich beschrieben habe.
 
hast du das problem bei streams oder bei filmen die du auf deiner hd hast?
 
bei Filmen auf der HD - bei denen vorgestern noch alles OK war! Was auffällt ist, daß die Filme immer an denselben Positionen des QT Pfeiles stopptn. Wnn ich dann kurz 2X die Leertaste drücke, geht es normal weiter.....
 
also das hört sich extrem verzwickt an!! Da kann ich dir leider nicht helfen! hatte das problem mal bei streams, aber bei filmen von der hd hatte ich das noch nie..
 
Was hast Du denn bei Deinem Problem gemacht? Ich könnt's ja mal ausprobieren.
 
www.mac-tv.de schrieb:
Film startet nicht, Film stottert, Fehler 404, File not found
Lösung für die meisten Probleme (bitte immer als erstes probieren): Systemeinstellungen -> Quicktime -> Reiter "Verbindung" anklicken -> dort den Button "Transport" anklicken. Hier auf "HTTP, Port 80" umschalten. Nicht auf "automatisch" einstellen. Dann Systemeinstellungen schließen, Quicktime-Fenster oder Browserfenster schließen und den Film neu starten.

Problem: Film stottert oder setzt aus / Plugins rauswerfen
Wenn der Stream stottert, probieren Sie bitte, die Transportart zu ändern (wie das geht, steht oben). Wenn das nicht hilft: Entrümpeln Sie die Plugins im Quicktime-Ordner. Vor allem Plugins wie "3ivX" und "DivX" sollten Sie für die Dauer der Sendung aus dem Plugins-Ordner legen. Dann neu starten. Unter OS X befinden sich die Plugins hier: Festplatte -> Ordner "Library" -> Ordner "Internet Plug-Ins" oder Ordner "Quicktime".

hoffe, dass es auch legal ist von mac tv etwas zu kopieren.. hoffe mal schon.. ist ja immerhin werbung für einen klasse Sender!
Bei mir hat es geholfen!
 
Zurück
Oben Unten