Quicktime: Ausgewählten Bereich wie sichern ?

M

marcellus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2005
Beiträge
345
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen

In Quicktime gibts die Möglichkeit, einen ausgewählten Bereich abzuspielen. Frage: Kann man den Teil dann auch alleine sichern. Hab schon alles ausprobiert - ohne Erfolg. Kann da jemand helfen?

Vielen Dank schon mal im voraus und schöne Grüsse

marcellus
 
Mit QT Pro gehts.
 
bernie313 schrieb:
Mit QT Pro gehts.
Guten Morgen bernie313
Auch schon munter? Ich besitze die Pro-Version. Ich nehme mal an, dass es nur über eine versteckte unbekannte Funktion geht oder über einen "unverständlichen" Menüeintrag. Verrätst Du mir die Anweisung?

Grüsse, marcellus
 
Hallo
Ja leider, muß gleich zur Arbeit und das bei diesem Wetter.
Es gibt mir bekannte folgende Möglichkeiten, mache es selten, vielleicht gibt bessere:
1.Bereich markieren und dann Bearbeiten-auf Auswahl trimmen und dann einfach das Ergebnis speichern
2.Bereich markieren den kopieren(Apfel+C oder Bearbeiten-kopieren) und dann Ablage-Neuer Player-Apfel+V oder einsetzten und dann das Ergebnis speichern.
Gruß Bernd muß jetzt los.
Wichtig beim Speichern der ersten Möglichkeit einen anderen Namen wählen, sonst ist der rest des Film futsch
 
Hallo bernie
Also bei mir bleibt dieser Menüeintrag grau - nicht anwählbar, deshalb wohl hat auch das Kopieren und neu einsetzen nicht gefunzt. Bei einem anderen Film funzt es jetzt prima. Kann ein Stream vielleicht vor solchen Aenderungen geschützt werden, denn speichern und exportieren funzt doch? Aber erst mal vielen Dank für die bisherige schnelle Hilfe.

Grüsse, marcellus
 
Was hat der Film für ein Format? Ein gemuxter MPEG Stream?

2nd
 
2ndreality schrieb:
Was hat der Film für ein Format? Ein gemuxter MPEG Stream?

2nd
Ich kenn mich mit den Formaten nicht so gut aus. Unter Befehl+J erhalte ich aber folgende Angabe: "MPEG1 Muxed Spur" und die Datei hat die Endung .mpg.

Grüsse, marcellus
 
Habs herausgefunden:
Wenn ich die Files zuvor als .mov-Files exportiere bzw. mit einem Konvertierprogramm umwandle lassen sich die Files danach trimmen.

Grüsse, marcellus
 
Ja, liegt an den gemuxten Clips (MPEG1). Wenn Ton und Bild getrennt sind, geht es!

2nd
 
Zurück
Oben Unten