Quicktime Audio von Garageband auswählen

hack_meck

hack_meck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
1.188
Reaktionspunkte
61
Hallo,

Ich arbeite mit einem externen Soundinterface welches über USB an meinem iMac hängt. Über dieses spiele ich meine Gitarren in den Rechner. Dort ist es derzeit Garageband. Das ganze höre ich über Studiomonitore ab. Soweit alles zur völligen Zufriedenheit....

Die Frage:
Unter Quicktime würde ich gerne das Bild der iSight (kein Problem) aber den Sound vom "Ausgang" aufnehmen - also nicht nur die Gitarre, sondern auch die anderen Spuren aus Garageband. Als Auswahl erhalte ich aber nur die jeweiligen Eingänge - also extern und intern.

Kann hier jemand helfen ?

Danke
Martin
 
habe mittlerweile Soundflower gefunden, es hat die richtige Idee, erfüllt aber nicht die Aufgabe, da der Sound viel zu langsam weitergegeben wird um vernünftig ohne Latenzen ein Gitarrensignal aufzunehmen.

Alternativen ?

Martin
 
Ich weiß nicht, ob es funktioniert, gleichzeitig das Video mit QT und die Gitarre mit GB aufzuzeichnen. Dann könntest Du Bild und Ton später zusammenfügen.
 
Was Du machen willst ist "Nachvertonen".

Lade den Film als Video in Garageband, füge die Audiospuren dazu und speichere das Video wieder ab.

Clemens
 
Nein, es ist nicht Nachvertonen !!!

Sagen wir mal in Garageband liegt eine Drum und eine Bass Spur. Zu diesem spiele ich mit der Gitarre eine weiter Spur ein. Dabei möchte ich gleichzeitig eine Quicktime Aufnahme machen. In Quicktime - da nur Eingänge gewählt werden können - landet so das Bild und die Einspielung der Gitarre im Video. Die gleichzeitig laufenden Spuren aus Quicktime werden nicht aufgezeichnet, da sie in diesem Moment kein "Eingangssignal" sind. Aus dem Lautsprecher kommt aber beides, da für die Ausgabe ja alle Spuren ausgegeben werden.

Daher suche ich nach einer Möglichkeit die Ausgabe (Line Out) mit meiner Quicktime Videoaufnahme aufzuzeichnen.

Soundflower gibt mir zwar die Möglichkeit, ist aber viel zu langsam, so dass Bild und Ton nicht synchron sind.

Martin
 
Soundflower gibt mir zwar die Möglichkeit, ist aber viel zu langsam, so dass Bild und Ton nicht synchron sind.

exakt.
Und weil das so ist, nimmst Du am besten Video (ohne Ton) in Quicktime auf und Audio in Garageband. (beides gleichzeitig)

Anschliessend vertonst Du nach. Also unterlegst Den Film mit dem aufgenommenen Ton.

Wenn's super präzise übereinanderliegen soll, vorher zwei- dreimal in die Hände klatschen (entspricht der Klappe beim Film) als Synchronisationspunkt.

Clemens

PS: Du kannst auch das Audio in Quicktime mitaufnehmen - dann den Quicktimefilm nach Garageband importieren und hast dann dein Playback-Audio (Drum&Bass) und Dein Film-Audio (Gitarre) auf jeweils einer Audiospur.
 
Zurück
Oben Unten