quicktime als standard player abstellen

S

skaplaneto

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2006
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Halloo!!

Habe mir vor kurzen vlc runtergeladen und versucht einzustellen, dass die videos nicht mehr mit quick-time-player geöffnet werden, aber ich bin nicht fündig geworden!!

kann mir da jemand helfen??

:rolleyes:
 
Rechtsklick auf die Videodatei -> "open with" -> "other" -> VLC aus Liste wählen (aber erst aus der "other"-Liste!)-> "always open with" anhaken -> "open".

Das bewirkt, dass diese Datei von nun an immer mit VLC geöffnet wird. Und hoffentlich werden dann alle Dateien dieses Typs (z. B. ".avi") mit VLC geöffnet, aber da bin ich mir nicht sicher, da ich es nicht ausprobiert habe.

Vielleicht weiß es ja jemand zufällig?

EDIT:

Nein, leider nicht. Es werden dann nicht alle Dateien gleichen Typs mit VLC geöffnet, sondern nur die Datei, für die es eingestellt wurde.

Mich würde es jetzt auch mal interessieren, wie man Dateitypen andere Standardprogramme zuweist
 
gewünschtes File anklicken --> Apfel+i --> "Öffnen mit..." neu festlegen und "für alle Dokumente dieser Art übernehmen" ;)

MfG, juniorclub.

EDIT:
ja das gilt dann für alle Files mit diesem Format. Man muss es halt für MPGs und AVIs extra einstellen.
 
mit file open with habe ich es schon probiert, angekreuzt habe ich es auch dass alle damit geöffnet werden sollen, aber trotzdem werden die videos mit quick time geöffnet.

gibt es vielleicht eine andere lösung?

:eek:
 
skaplaneto schrieb:
mit file open with habe ich es schon probiert, angekreuzt habe ich es auch dass alle damit geöffnet werden sollen, aber trotzdem werden die videos mit quick time geöffnet.
Das File das du auf diese Weise geändert hast wird dann wieder mit Quicktime geöffnet? :kopfkratz:

MfG, juniorclub.
 
nein, die file nicht, aber die anderen videodateien
 
juniorclub schrieb:
gewünschtes File anklicken --> Apfel+i --> "Öffnen mit..." neu festlegen und "für alle Dokumente dieser Art übernehmen" ;)

MfG, juniorclub.

EDIT:
ja das gilt dann für alle Files mit diesem Format. Man muss es halt für MPGs und AVIs extra einstellen.

Vielen Dank. Genau danach habe ich gesucht.:)
 
naja, trotzdem löst das nicht das problem... oder mache ich hier noch was falsch...

mit apfel +i , wird ja auch nur wieder die eine file umgetellt?

huch:rolleyes:
 
skaplaneto schrieb:
naja, trotzdem löst das nicht das problem... oder mache ich hier noch was falsch...
mit apfel +i , wird ja auch nur wieder die eine file umgetellt?
Und du drückst auch den Button um diese Einstellung für alle Files dieses Typs zu übernehmen? :kopfkratz:

Natürlich musst du es bei jeder Art extra einstellen wie schon von mir gepostet. D.h. für AVIs, MPGs und alle anderen Formate die mit VLC geöffnet werden sollen...

MfG, juniorclub.
 
sooo danke, sowas nennt man wohl "schwierige geburt"

:D

dankiiiiiiii
 
Kann man auch die HD-Trailer von der Apple Site VLC zuweisen bzw. kann VLC damit auch umgehen?
 
foggn86 schrieb:
Kann man auch die HD-Trailer von der Apple Site VLC zuweisen bzw. kann VLC damit auch umgehen?
Nein. Zumindest mein VLC fängt damit nichts an. Aber dafür gibts ja den Quicktime Player (und Alternativen)...

MfG, juniorclub.
 
juniorclub schrieb:
Nein. Zumindest mein VLC fängt damit nichts an. Aber dafür gibts ja den Quicktime Player (und Alternativen)...

MfG, juniorclub.

Und wie kann ich die als Standartplayer für Safari setzen? Welche Alternativen gibt es und welche sind zu empfehlen?
 
Zurück
Oben Unten