Quicktime 7 Vollbildmodus??

A

angel010180

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
710
Reaktionspunkte
0
Hi,

geht Vollbildmodus nur in der Pro Version von QT 7?

Gruß

Manu
 
Genau wie bei den früheren Versionen, ja. Ist albern, aber leider ist es so.
g
 
kannst den Film in iTunes reinziehen und da im vollblidmodus abspielen.
 
MacAndy2 schrieb:
kannst den Film in iTunes reinziehen und da im vollblidmodus abspielen.
Und das finde ich mal wirklich albern von Apple. Im QuickTime Player funzt’s nicht, aber sobald man zu iTunes greift, das ja im Endeffekt auch nur QuickTime verwendet, funzt’s … :rolleyes:
 
Ave,

@ulfrinn
Kann Dir Deiner Meinung nur Zustimmen. Frag mich wirklich ständig, was soll der Blödsinn, dass man Quicktime Pro braucht um im Vollbildmodus auch bei Quicktime Movies ab zu spielen. Ich benötige absolut keine weiteren Funktionen bei Quicktime, aber man soll dann Pro sich zulegen, nur weil man Filme im Vollbildmodus abspielen möchte. Jeder andere Player hat damit absolut keine Probleme nur Apple spielt hier eine sehr kuriose Rolle mit seinen Player. Bei aller liebe zu Apple und seinen Produkten, aber mit solch einen Blödsinn oder besser gesagt Irrsinn, kann man auch Kunden verkraulen und Freunde findet man damit auch nicht.


Mortiis
 
Muß mal das ausprobieren Klick
 
IMO ist die ganze QT-Pro-Geschichte auch Quatsch, aber naja... großartig diskutieren will ich das jetzt nicht.
Zwei Lösungen wurden ja schon angesprochen:
  1. iTunes als Lösung von Apple selbst.
  2. Ein AppleScript
Die 3. Lösung wäre einfach einen anderen Player zu nutzen. NicePlayer nutzt selbst QuickTime - kommt also auch mit h.264-Dateien sehr gut klar - und bietet ein leicht zu nutzendes Interface. Daneben gibt's noch andere wie z.B. VLC media player, den eh jeder installiert haben sollte.
 
Funktioniert mit dem Applescript ganz gut wenn man sich damit nen Automator-Script bastelt. Dann einfach ctrl-Klick auf die Datei, Automator-Aktion wählen und man hats als Vollbild.
 
Zurück
Oben Unten