Quicktime 7 Vollbildmodus??

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von angel010180, 28.05.2005.

  1. angel010180

    angel010180 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.01.2005
    Hi,

    geht Vollbildmodus nur in der Pro Version von QT 7?

    Gruß

    Manu
     
  2. Gernot2

    Gernot2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    13.11.2003
    Genau wie bei den früheren Versionen, ja. Ist albern, aber leider ist es so.
    g
     
  3. MacAndy2

    MacAndy2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.01.2004
    kannst den Film in iTunes reinziehen und da im vollblidmodus abspielen.
     
  4. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    MacUser seit:
    30.01.2005
    Und das finde ich mal wirklich albern von Apple. Im QuickTime Player funzt’s nicht, aber sobald man zu iTunes greift, das ja im Endeffekt auch nur QuickTime verwendet, funzt’s … :rolleyes:
     
  5. Mortiis

    Mortiis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    75
    MacUser seit:
    20.02.2004
    Ave,

    @ulfrinn
    Kann Dir Deiner Meinung nur Zustimmen. Frag mich wirklich ständig, was soll der Blödsinn, dass man Quicktime Pro braucht um im Vollbildmodus auch bei Quicktime Movies ab zu spielen. Ich benötige absolut keine weiteren Funktionen bei Quicktime, aber man soll dann Pro sich zulegen, nur weil man Filme im Vollbildmodus abspielen möchte. Jeder andere Player hat damit absolut keine Probleme nur Apple spielt hier eine sehr kuriose Rolle mit seinen Player. Bei aller liebe zu Apple und seinen Produkten, aber mit solch einen Blödsinn oder besser gesagt Irrsinn, kann man auch Kunden verkraulen und Freunde findet man damit auch nicht.


    Mortiis
     
  6. powerpod

    powerpod MacUser Mitglied

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.02.2005
    Muß mal das ausprobieren Klick
     
  7. KAMiKAZOW

    KAMiKAZOW MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    16.03.2004
    IMO ist die ganze QT-Pro-Geschichte auch Quatsch, aber naja... großartig diskutieren will ich das jetzt nicht.
    Zwei Lösungen wurden ja schon angesprochen:
    1. iTunes als Lösung von Apple selbst.
    2. Ein AppleScript
    Die 3. Lösung wäre einfach einen anderen Player zu nutzen. NicePlayer nutzt selbst QuickTime - kommt also auch mit h.264-Dateien sehr gut klar - und bietet ein leicht zu nutzendes Interface. Daneben gibt's noch andere wie z.B. VLC media player, den eh jeder installiert haben sollte.
     
  8. CyTreX

    CyTreX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.09.2002
    Funktioniert mit dem Applescript ganz gut wenn man sich damit nen Automator-Script bastelt. Dann einfach ctrl-Klick auf die Datei, Automator-Aktion wählen und man hats als Vollbild.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen