Quicktime 7 in Tiger

B

blackmagic99

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
373
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wo finde ich passende Codecs für Quicktime 7 für Tiger?
Habe keine Lust auf Quicktime 6.5 zu nutzten nur weil
es dafür mehr Codecs gibt
(Divx / MPEG2 / xvid).
Finde irgendie nirgens Infos dazu.


blackmagic99
 
vielleicht liegt es daran, dass viele Codecs mittlerweile implementiert sind, oder weiterhin als plugin funktionieren?
wikipedia

mpeg2 ist, soviel ich weiss, weiterhin kostenpflichtig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Qt 7

Problem ist manchmal, dass dann gemeckert wird, dann ja schon QT 7 installiert ist und ja neuer ist und dann nicht installiert werden kann.
Muss man danmn wohl erst löschen oder wie (QT7) ?


blackmagic
 
Also zumindest im Fall von DivX hätteste ja mal auf die Homepage schaun können:
"Please note: DivX is not supported on Mac OS X 10.4. We are working to resolve the issues and appreciate your patience." http://www.divx.com/divx/mac/
Wenn es eine passende Version noch nicht gibt, dann gibt es sie eben noch nicht und wir können dir dann halt auch nicht sagen wo es sie gibt. Und so schwer wird es ja wohl nicht sein darauf zu schließen, dass es sich bei anderen Codecs genauso verhält. Deswegen hätteste du dir diese Frage auch sparen können.
QT7 wurde ggü. den Vorversionen komplett neu entwickelt (und alter Kram bewusst weggelassen) und deswegen wird man noch etwas warten müssen bis alles wieder reibungslos funktioniert. Bis dahin http://www.videolan.org/vlc/ nutzen. Ist IMO eh besser als der QT Player.
 
Zurück
Oben Unten