Quicktime 7 in Tiger

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von blackmagic99, 28.05.2005.

  1. blackmagic99

    blackmagic99 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.05.2005
    Hallo,

    wo finde ich passende Codecs für Quicktime 7 für Tiger?
    Habe keine Lust auf Quicktime 6.5 zu nutzten nur weil
    es dafür mehr Codecs gibt
    (Divx / MPEG2 / xvid).
    Finde irgendie nirgens Infos dazu.


    blackmagic99
     
  2. Leachim

    Leachim Gast

    vielleicht liegt es daran, dass viele Codecs mittlerweile implementiert sind, oder weiterhin als plugin funktionieren?
    wikipedia

    mpeg2 ist, soviel ich weiss, weiterhin kostenpflichtig.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.05.2005
  3. blackmagic99

    blackmagic99 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.05.2005
    Qt 7

    Problem ist manchmal, dass dann gemeckert wird, dann ja schon QT 7 installiert ist und ja neuer ist und dann nicht installiert werden kann.
    Muss man danmn wohl erst löschen oder wie (QT7) ?


    blackmagic
     
  4. KAMiKAZOW

    KAMiKAZOW MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    16.03.2004
    Also zumindest im Fall von DivX hätteste ja mal auf die Homepage schaun können:
    "Please note: DivX is not supported on Mac OS X 10.4. We are working to resolve the issues and appreciate your patience." http://www.divx.com/divx/mac/
    Wenn es eine passende Version noch nicht gibt, dann gibt es sie eben noch nicht und wir können dir dann halt auch nicht sagen wo es sie gibt. Und so schwer wird es ja wohl nicht sein darauf zu schließen, dass es sich bei anderen Codecs genauso verhält. Deswegen hätteste du dir diese Frage auch sparen können.
    QT7 wurde ggü. den Vorversionen komplett neu entwickelt (und alter Kram bewusst weggelassen) und deswegen wird man noch etwas warten müssen bis alles wieder reibungslos funktioniert. Bis dahin http://www.videolan.org/vlc/ nutzen. Ist IMO eh besser als der QT Player.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen