Quicktime 7.2 unter Windows: mp3 Probleme

urban noise

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2005
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo,

vieleicht weiß jemand von euch Rat. Folgendes Problem:

Unter Windows kann man ohne QT Installation ohne Probleme eine im Web aufrufbare mp3-Datei auf der Festplatte speichern. Ist QT installiert, wird die Datei automatisch im QT Browser Plugin abgespielt, speichern ist nur mit QT Pro möglich, welches kostepflichtig erworben werden muß. Das finde ich von Apple reichlich frech, muß ich auch als langjähriger Apple User sagen. Auch wenn ich alle QT Voreinstellungen entsprechend ändere oder deaktiviere, spielt weiterhin QT die mp3 Datei ab, anstatt daß der Browser aufgrund nicht vorhandenem Browser Plugin die Datei zum Download vorschlägt. Ich habe auch das QT Plugin aus dem Plugins Ordner von Firefox entfernt. Trotzdem maßt QT sich an, weiterhin die mp3 Datei im Browser abzuspielen und das Speichern nicht zu ermöglichen.

Hat jemand eine Idee oder einen Lösungsvorschlag dazu? QT dauerhaft zu deinstallieren wäre nicht die Lösung, da auf dem Rechner iTunes genutzt wird. Ebenso soll deswegen nicht extra QT Pro für den Rechner erworben werden (ist nicht meiner).

Auch Kommentare wie "Kauf dir nen Mac" o.Ä. können daher unterlassen werden.
 
Zurück
Oben Unten