Quicktime 7.1.3 vs Jenoptik Kamera Mpeg4

Diskutiere mit über: Quicktime 7.1.3 vs Jenoptik Kamera Mpeg4 im Multimedia Allgemein Forum

  1. TrackHunter

    TrackHunter Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2007
    hallo, first sorry for my German,
    aber ich glaube, dass das Thema von allen MacUsers bekannt sein muß. Ich habe eine Kamera Jenoptik JD 5.2z3 MPEG4, die mit Quicktime geliefert wird. Da ich ein HyperMacUser bin, brauchte ich das Software natürlich nicht, aber das um klar zu machen, dass Jenoptik auf Quicktime steht. Das neue QuickTime (7.1.3) kann aber die mp4v, die die Kamera herstellt nicht mehr lesen (graues Bild und Ton is OK). Also das neue Quicktime hat neue Regeln für das Format .mp4v bestimmt, so dass nur einige Codecs gelesen werden können. Meine mp4v Filme zeigen (komischerweise) ein mu-law 2:1 Video Codec und mu-law Audio-Codec. Ich wusste gar nicht dass es ein mu-law Video-Codec gibt (gibt es wirklich?).
    Ich glaube, dass das Ganze mit den vielen Problemen zu tun hat, die mit den Video-Ipods aufgetaucht sind, und zwar dass die Videos oft nicht zu sehen waren. Also Apple versucht den Markt etwas monopolistisch zu steuern (wenn ich recht habe).
    ich kann natürlich die Videos aktualisieren mit einer alten Version von Quicktime in einem anderen Rechner aber meine Kamera ist damit so gut wie tot.
    Ich habe an Jenoptik das Problem geschrieben und nach einem Update des Firmware gefragt aber ich habe keine Antwort bekommen. Also bitte keine Jenoptik mehr kaufen, so lange sie nicht antworten (ansosten war die Kamera super!)
    ich habe alle mögliche Codecs auch installiert aber ohne Erfolg. VLC liest alles aber es ist zu begränzt was die Kompatibilität mit anderen Softwares angeht.
    Hat jemand eine bessere Anhung als ich. Mit welchem Software kann ich mit aabsoluter Sicherheit herausfinden mit welchem Codec die Videos herstellt werden?
     
  2. Aristoteles

    Aristoteles MacUser Mitglied

    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    07.08.2006
    Versuch mal Perian, spielt fast alles ab.

    http://www.perian.org/
    http://trac.perian.org/wiki/SupportedFormats

    Ansonsten kannst du mit VLC auch Videos in andere Formate exportieren! Entweder mit dem "Exporting Wizard" unter dem Menü "Ablage", oder mit dem Befehl "Volume öffnen" -> "streamen/sichern", ebenso im Menü "Ablage".
     
  3. TrackHunter

    TrackHunter Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2007
    Perian

    Ich habe Perian schon probiert. Insgesamt scheint das Problem besonders schwierig weil ich keine Fehlermeldung bekommen. Das Video wird gespielt obwohl kaum was zu sehen ist. Ab und zu erkennt man die Menschen oder etwas und alle Frabe sind gemischt. Der Tom ist OK.

    mmhhhhh. Danke aber


    ps. ich kann ja alle Filme neu exportieren und sie sind gerettet. aber was mache ich mit der Kamera?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Quicktime Jenoptik Kamera Forum Datum
Bildschirmaufnahme mit Quicktime Player mäßig Multimedia Allgemein Freitag um 10:35 Uhr
Wie lade ich Videofilme in iMovie? Multimedia Allgemein 18.10.2016
Zwei Filme gleichzeitig starten im QuickTime Player nicht möglich Multimedia Allgemein 01.01.2014
MP4 wird in Quicktime 7 nicht abgespielt ?? Multimedia Allgemein 05.08.2013
Quicktime 7 Problem: Infobox geht immer mit auf Multimedia Allgemein 15.07.2013

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche