QuickTime 7.0.3: 2 x Hilfe?

walfreiheit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
36.649
Reaktionspunkte
15.977
Hallo Forum,

Ich weiß nicht ob es vorher auch schon so war, es ist mir jedenfalls noch nicht aufgefallen: Unter QuickTime 7.0.3 habe ich zwei mal den Punkt "Hilfe" in der Menüleiste. Stören tut es mich nicht, aber ich frage mich, ob das vielleicht noch jemand so hat.

Gruß
Mick
 

Anhänge

  • qt703.gif
    qt703.gif
    6,3 KB · Aufrufe: 69
schaut eigenartig aus ...genauso wie die farbe deines apfels!
 
Ist bei mir auch so komisch kopfkratz
 
habt ihr beide da irgendwie an der gui rumgeschraubt?
 
Nein, und der Apfel ist ganz normal so. Einfach das - meiner Meinung nach - edlere "Graphit-Design" von OS X ausgewählt.

Gut zu wissen, dass ich nicht der Einzige bin! clap
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist das nicht so (hab meinen Computer allerdings in Englisch)...

Habt ihr das über Software Update geladen, oder manuell über die Homepage? (ich war ein manueller :) ).

Wenn einer von euch die XCode Tools habt, dann macht es doch mal so: Rechtsklick auf Quicktime Player -> Paketinhalte -> Contents -> Resources -> German.lproj -> MainMenu.nib öffnen... dann schaut mal ob im Main Menü bei euch auch zwei mal Hilfe auftaucht... bei mir jedenfalls nicht!
 
Mick Dundee schrieb:
Nein, udn der apfel ist ganz normal so. Einfach das - meiner Meinung nach - edlere "Graphit-Design" von OS X ausgewählt.

Gut zu wissen, dass ich nicht der Einzige bin! clap

öhm, wo haste das denn ausgewählt wenn ich mal fragen darf?
 
MIC71 schrieb:
öhm, wo haste das denn ausgewählt wenn ich mal fragen darf?
Systemeinstellungen | Erscheinungbild

Habe es über die Softwareaktualisierung geholt!

Wenn einer von euch die XCode Tools habt, dann macht es doch mal so: Rechtsklick auf Quicktime Player -> Paketinhalte -> Contents -> Resources -> German.lproj -> MainMenu.nib öffnen... dann schaut mal ob im Main Menü bei euch auch zwei mal Hilfe auftaucht... bei mir jedenfalls nicht!
Seit wann brauche ich dafür XCode? kopfkratz

Edit: Auf meinem Mac mini mit gleichem Softwarestand ist die Hilfe nur ein mal da. Ebenso auf dem iBook. Habe das "Problem" nur auf dem iMac! :confused:

Auf dem Mac mini und dem iBook habe ich das Update allerdings per Apple Remote Desktop 2 installiert und nicht direkt via Softwareaktualisierung. Aber ich habe dafür die Installationspakete verwendet die der iMac mit der Softwareaktualisierung heruntergeladen hat! kopfkratz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du meinen Weg denn mal ausprobiert?

Mit Xcode meinte ich die Developer Tools... inklusive dem Interface Builder... :)
 
schildkroeter schrieb:
Hast du meinen Weg denn mal ausprobiert?

Mit Xcode meinte ich die Developer Tools... inklusive dem Interface Builder... :)
Habe ich nicht. Womit soll ich die MainMenu.nib öffnen?
 
Sergeant Pepper schrieb:
Mit dem InterfaceBuilder - Instances - Doppelklick auf MainMenu
Den hab ich ja nicht! ;)

Gut, lassen wir das und warten auf den nächsten Patch, wie im anderen Thread vorgeschlagen. :cool:

- Ende der Diskussion - :D
 
Dazu musst du eben die Developer Tools von der Tiger DVD installiert haben :)

Da ist ein Tool dabei, das sich Interface Builder nennt...
 
schildkroeter schrieb:
Dazu musst du eben die Developer Tools von der Tiger DVD installiert haben :)

Da ist ein Tool dabei, das sich Interface Builder nennt...
Das wäre mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Dafür installiere ich jetzt keine Deveoper Tools, die ich ja eh nicht brauche. Stört ja auch nicht weiter. ;)
 
Mick Dundee schrieb:
Den hab ich ja nicht! ;)

Gut, lassen wir das und warten auf den nächsten Patch, wie im anderen Thread vorgeschlagen. :cool:

- Ende der Diskussion - :D

Schick mir doch mal deine MainMenu.nib per Mail... würd mich mal interessieren...
 
schildkroeter schrieb:
Schick mir doch mal deine MainMenu.nib per Mail... würd mich mal interessieren...
Kein Thema. Aber an welche Adresse? Schick mir doch eine PN!
 
Hast du divx installiert, nimm es mal raus. daran lag es mal bei mir
 
mirage schrieb:
Hast du divx installiert, nimm es mal raus. daran lag es mal bei mir
:eek: Tatsächlich! Du hast Recht! Sobald man DivX aus dem QT-Ordner nimmt ist die Hilfe nur noch einmal da. clap

OK, die Lösung ist da, für ein Problem, das nicht einmal wirklich eines ist! :p
 
Zurück
Oben Unten