quicktime 3d ansicht - wie?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von MarkusNied, 08.09.2006.

  1. MarkusNied

    MarkusNied Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    27.12.2003
    kann man so was auch selber machen? 3D ansicht von Produkten, ....

    Damit ihr ganz sicher wißt was ich meine noch ein link dazu:
    http://www.apple.com/imac/gallery/qtvr.html
     
  2. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    27.05.2004
    Ich würde mal raten das ist ein aus Einzelfotos erstellter QuickTime Movie, ähnlich einer Gif-Animation

    Umwandeln lassen sich die Bilder vermutlich mit QTAmateur.
    http://qtamateur.softonic.de/ie/41365
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2006
  3. lealald

    lealald MacUser Mitglied

    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    12.01.2006
    Willkommen und viel Spass in der wundervollen Welt der VR's...

    Diese Movies werden mit ObjektVR (VR für Virtual Reality) genannt.
    Du nimmst die Objekte von alles Seiten auf und verbindest die Bilder (stitchen > nähen) mit einem geeigneten Programm.

    Apple hat(te) das QuickTime VR es gibt noch ander wie "Stitcher" und
    Sieh mal bei Google unter "QuickTime VR Links" da sind auch ettlich Freewarelösungen gepostet.
    Apple Developer Webseite hat auch kleine Tools zum Thema VR
    http://developer.apple.com/cgi-bin/search.pl?q=QuickTime+VR&num=10&site=default_collection

    http://developer.apple.com/document...//apple_ref/doc/uid/TP40000944-CH206-BAJGIHHE

    http://de.wikipedia.org/wiki/QuickTime_VR

    Doch las mich doch ein wenig abschweifen...
    Sieh dich mal auf http://www.fourplusfour.com/ um VR movies kann man auch miteinander verbinden http://www.fourplusfour.com/linked.html

    FourPlusFour haben auch ein 2 Objekt VR's 1 Tasse und 1 "Standing Stone" wo er herumgegangen ist und von allen Richtungen fotografiert hat und dann gestitched....

    LG
    Gerald
     
Die Seite wird geladen...