QuickSynergy will nicht so richtig

muetze

muetze

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Hi,

habe gerade QuickSynergy entdeckt - tolle Idee für das iBook neben dem iMac. Aber nichts passiert.

Was mache ich falsch:
Habe das Programm auf beiden Rechnern gestartet. Auf dem iMac im Serverreiter links neben dem Monitor "iBook" eingetragen (das ist der Netzwerk-Name meines iBooks), gespeichert und den Server gestartet. Auf dem iBook habe ich im Clientreiter den Netzwerknamen meines iMacs angegeben und das ganze als Client gestartet.

Die Maus verlässt den Bildschirm aber nicht :-(. Muss ich in der Firewall irgendwelche Ports freischalten und was solll ich mit der PID des Prozesses anfangen?

Danke schon mal im Voraus
muetze
 
Hmmm - ich nutze zwar QS nur auf einem meiner Rechner (auf dem Mac Mini mit OS 10.3.9 als Server) und auf dem Windows-Rechner dann Synergy2 und da läufts prima. 2X QuickSynergy kann ich hier also nicht testen, die Maschinerie unterhalb der Oberfläche von QS sollte ja aber mit Synergy2 identisch sein.

Meine Firewall im Router hat keine Probleme gemacht (beide Rechner per WLan angebunden), bin dann aber trotzdem umgestiegen auf eine direkte Verbindung beider Rechner per Ethernet.

Kann dir also aus meiner Erfahrung nicht helfen, aber vielleicht wirst du ja im Projektsupport fündig: http://sourceforge.net/support/getsupport.php?group_id=152489

Viel Erfolg, Grüße, Stefan
 
Ich habe Synergy2 nicht extra gestartet, da dies ja als binary dabei sein soll - es läuft auch ein Prozess namens "syergys", wenn ich QuickSynergy starte.

Beide rechner sind üüber einen Switch verbunden. ich habe nirgendwo in QuickSynergy eine IP-Adresse eingegeben - nur die Rechnernamen aus den Systemeinstellungen bei Sharing..

muetze
 
Naja, dann probiere doch mal die IPs (ich arbeite mit festen IPs, da funktioniert es prima...):

QuickSynergy has a very simple and intuitive interface, following the Apple standard for applications. The program has, basicly, three tabs and the execution follows the selected one.
About
Presents a brief piece of information about the software.

Client
Configures synergy to run as client. Just enter the IP address/hostname of the server and click on Start button. A dialog box will apper with the pid (process id) of the syngery2 client daemon). To stop the client, just click Stop.

Server
Configures the server. The mouse and keyboard of this machine will be used. To add a new client, fill the fields with the clients' IP/hostnames. Save the file and then execute the server on Start. To stop, Stop.
 
Hi,

dass funktioniert leider genauso wenig :-(

Muss ich die Firewall ausschalten oder irgendwelche Ports freischalten? Ich muss allerdings gestehen, dass es mit ausgeschalteter Firewall (auf beiden Rechnern) auch nicht funktioniert.

muetze
 
auf der Server Maschine muss Windows Sharing deaktiviert sein/werden
 
Das funkioniert immer noch nicht - auf biden rechnern habe ich Windows Sharing deaktiviert. Sowohl mit IP-Adressen als auch den Netzwerknamen verlässt meine Maus den Server Bildschirm nicht :-(.

muetze
 
Wenn der mac der Server ist, musst du in der firewall den Port 24800 freigeben.
 
Zurück
Oben Unten