Quicksilver total erlahmt

S

sendito

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2003
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
HILFE!

Mein Quicksilver 733 (OS 10.3.4) ist total erlahmt - ich hab im leerlauf - also nach systemstart eine CPU Auslastung von 100% und das Schreiben dieses Beitrages ist eine Qual...

die werte in der Aktivitätsanzeige stimmen überhaupt nicht...sehr seltsam ist, dass etwa 5-6 mal smdb läuft?

HILFE!
 
Lass doch mal top laufen und schau, was soviel cpu zieht. Dann einfach mal beenden. Wenn Du dann wieder besser tippen kannst, kannst Du Dich ja mal ausführlicher äussern.
 
das is ja der witz - es gibt NICHTS was soviel zieht

paar prozent safari, ein paar für die aktivitätsanzeige, etwas für den windowserver...
also nichts besonderes...

eben einen kleinen test gemacht - 11 frames bei itunes vollbild...normal sind 20 und mehr...

trat alles erst nach itunes 4.6 installation auf...
 
Wenn Du top unter Deinem Useraccount gestartet hast, siehst Du nur die Programme, die unter Deinem Kontext laufen. Gib top mal mit sudo ein. Dann siehst Du auch die Systemprozesse.
 
hm das einzige was da ungewöhnlich ressourcen verbrät ist - wie bereits erwähnt - das smbd...vor allem frage ich mich woher das kommt....wie gesagt der rechner lief IMMEr einwandfrei durch nur itunes 4.6 hat ihm das genick gebrochen
 
vielleicht mal ein neustart?
 
den habe ich nicht nur einmal durchgeführt (inklusive pram reset)...

hat denn irgendwer eine ahnung was diese smbd prozesse sind?
 
hat denn irgendwer eine ahnung was diese smbd prozesse sind?

Das sind die SAMBA Prozesse für Windows File Sharing. Schalte das mal aus. Dann sollte es eigentlich weniger CPU fressen.
 
...

fehler gefunden...irgendwie...printer und windows sharing deaktiviert...bring satten leistungszuwachs von 100% beim xbench rating (Welches zwar immer noch nicht gut ist aber zumindest wieder so wie vorher)
 
Naja, aber wenn Du beides brauchst ist das nur eine Übergangslösung. Du musst herausfinden wo das Problem liegt.
 
Zurück
Oben Unten