Quicksilver - Taste für Homefolder?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Jooohn, 04.02.2007.

  1. Jooohn

    Jooohn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.08.2006
    Hi :)

    ich konnte bei diesem video-tut: http://www.youtube.com/watch?v=EydTYOeqIrk

    nicht richtig raushören welche taste denn nun gemeint ist (gleich am anfang), um zum home-folder zu gelangen. vll. könnte mir ja jemand von euch weiterhelfen :D

    Edit: nach 6:16 sagt er nochmal was um den editor zu öffnen. kann mir da bitte auch jemand weiterhelfen? :(
    ahh oh das 2. hab ich rausgefunden (mit period meint der punkt :D)
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2007
  2. Pingu

    Pingu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    341
    MacUser seit:
    04.08.2003
    Beim ersten Mal sagt er "ampersand". Bei mir funktioniert es damit aber nicht. Bei mir gehts es nur mit der Tilde.

    EDIT: Der Tip ist in schriftlicher Form auch in der Hilfe zu finden: http://docs.blacktree.com/quicksilver/totd?s=home
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2007
  3. Jooohn

    Jooohn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.08.2006
    danke :D

    wie bekome ich tilde auf der mbp tastatur hin? xD
     
  4. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.627
    Zustimmungen:
    53
    MacUser seit:
    25.11.2003
    ~ = alt + n

    Grüße,
    Flo
     
  5. Jooohn

    Jooohn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.08.2006
    ~danke :D
     
  6. Jooohn

    Jooohn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.08.2006
    nochmal eine Frage :(

    Ich hab jetzt erst Zeit gefunden dem Tut v2.0 zu folgen und stoße gleich nach dem ~ bzw ` auf ein Problem. Er sagt ja, dass man sobald das Symbol für den Homefolder kommt den Unten-Pfeil drücken soll um eben den Homefolder unten in der liste zu sehen. Doch wenn ich das mache, dann erscheint 1 andere Ordner: "~/Documents/Lyrics" in eben dieser Liste. Was mache ich Falsch? :(

    Edit: bevor dieser andere Ordner erscheint ist kurz das Haus zu sehen.

    Edit2: wenn ich direkt den Rechts-Pfeil drücke komme ich direkt in den HomeFolder das PROBLEM wäre also relativ gelöst. Ich würde nur noch gerne wissen was und vorallem warum da für dieser seltsame Ordner (Ich glaub der Ordner gehört zu "Sing that iTune") auftaucht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2007
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen