Quicksilver > Suche einschränken !?!

Mister_Ed

Mister_Ed

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.024
Reaktionspunkte
15
hallo zusammen,

wie der titel schon sagt, suche ich die möglichkeit die suchergebnisse einzuschränken. egal bei welchem begriff kommen 33243556 treffer, und mir würden die wichtigsten reichen.

für einen ratschlag bin ich dankbar.

grüsse
 
Was ist denn das für eine Frage, sag uns was du wissen möchtest und wir geben dir antworten. ;)
 
ganz einfach:

- ich gebe als suchbegriff "mail" an. ich würde mich mit der app. selbst und vieleicht mit den mails zufreiden geben, aber es kommen zig andere files, in denen das wort "mail" vorkommt, und diese suchergebnisse möchte ich beschneiden. ;)
 
ich würde dann mit mail Apple OSX versuchen nur mal so als Denkanstoß
 
na jaaaa, ich nutze doch nicht ein tool wie quicksilver, um bei der suche eine so detalierte beschreibung abzusetzen. wenn ich das immer machen sollte, wäre ich doch mit der maus im finder schneller!
 
ich verstehe irgendwie nur Bahnhof, der Quicksilver ist doch ein G4 Mac und was suchst du wo? ich dachte du willst Informationen zu etwas bei z.b Google finden und das über einen Www browser wie Safari :confused:
 
QUiEEEK! ich habe die ganze zeit vom quicksilver dem programm gesprochen :D
 
Unter -> Preferences -> Command könntest Du auch die anderen Treffer verzögert anzeigen lassen. Da kannst Du auch die anderen Treffer ganz ausschalten.

Wenn Du tatsächlich so viele Treffer hast sollte Quicksilver meiner Erfahrung nach schon ziemlich am Stock gehen und ein Ausdünnen des Kataloges wäre angeraten.

Du könntest auch mit der rechten Maustatste den doofen Treffern Punkte abziehen.

// habe es mal ausprobiert, am übersichtlichsten ist es immer noch, die Row hight zu vergrößern und/oder das Ergebnislistenfeld kleiner zu ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chicago Whistle,

die verzögerte anzeige der suchergebnisse ist bereits an. das mit der rechten maus ist schon eine gute idee, aber wie kann ich das auf mehrere dateien gleichzeitig anwenden? ich kann jetzt doch nicht hingehen, und bei jedem suchbegriff und dessen 50zig ergebnissen jedes eineln zu fuss ausfiltern!. ausser dem funktioniert das ausfiltern nicht auf alle dateitypen.
 
ich habe jetzt die lösung gefunden!

man muss einen selbst definierten filter anlegen, so meiner für den ordner "documents" (siehe pic). so werden bei der suche nur die dateiformate gefunden, und auch angezeigt! :D
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 37
Wenn es dir reicht dass dein Ergebnis ganz oben steht, kannst Du es ja auch mit »Make default« einer Buchstabenkombination zuordnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das habe ich auch so gemacht. nur es geht auch darum, dass bei jeder suche die ergebnisse auch irgendwo gepuffert werden, und das möchte ich unterbinden, denn wofür soll ich den speicher mit unnütz zumüllen?
 
Das unnütze Zeug kommt ja nicht von irgendwo her, das hast Du dir ja in deinen Katalog hinein konfiguriert. Wenn es im Katalog steht, wird es eben auch in den Ergebnissen der entsprechenden Suchabfrage angezeigt.

Wenn es dir um Fluffigkeit und Performance geht: Katalog anpassen!
 
ich verstehe irgendwie nur Bahnhof, der Quicksilver ist doch ein G4 Mac und was suchst du wo? ich dachte du willst Informationen zu etwas bei z.b Google finden und das über einen Www browser wie Safari :confused:

Und ich dachte die ganze Zeit "Hat Marco einen schlechten Tag oder was sind das für begriffstutzige Ratschläge…" Weit gefehlt der Herr war gerade mal neben dem :hamma: gefallen.

zum :D und kugeln fand' ich das.
 
Das ist ja mal geil. Endlich werden im Applications Katalog nur Anwendungen angezeigt.
 
Zurück
Oben Unten