Quicksilver startet nicht

Spawn1981

Spawn1981

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2009
Beiträge
81
Reaktionspunkte
1
So ich habe nun ein neues gebrauchtes (laut Verkäufer funltionierendes) LB bekommen (da auf meinem die CPU und der Ram Probleme machten)!

Folgendes Problem:
Altes Board raus und neues rein und was is? Er startet nicht! Die Lüfter drehn an und laufen ne Weile, aber so nach 5min schaltet er sich wieder aus! Habe die orginale CPU drinnen, orginalen Ram, orginale Graka, orginal Netzteil!

Habe den resetknopf neben der Batterie mehrmals betätigt, hat aber nichts gebracht!
Habe auch den CPU entfernt, dann tat sich garnichts! Ohne RAM passiert das oben beschriebene (also Lüfter drehn aber nach 5min aus)!


Was jetzt? Denke mal das dies Board im Eimer ist! Bin echt sauer! Musste erst arschlang drauf warten und dann funzt es nicht!
 
Niemand eine Idee??
 
hallo Spawn1981,

zunächst mal würde ich die ruhe bewahren. wenn das board schrott sein sollte, wir der verkäufer es ja vielleicht zurücknehmen.
als nächstes würde ich dich gerne fragen, ob die puffer-batterie noch ok ist? du hattest nichts davon geschrieben, von daher gehe ich davon aus, dass sie dabei war. wenn die teile alle sind, geht manchmal nichts mehr.
dann scheinst du den pmu-taster mehrmals betätigt zu haben, was nach aussage von apple (such mal nach "reset pmu" auf den apple-seiten) dazu führen kann, dass die pmu abstürzt. es kann dann sinnvoll sein, die batterie zu entfernen und den rechner über nacht ohne netzstrom stehen zu lassen.

grüsse

fuzzface
 
ich habe zwei batterien, eine ausn alten board und eine ausn neuen! werde mal die möglichkeit mit dem stromlosen übernachten ausprobieren!
 
Zurück
Oben Unten