[Quicksilver] Nach erstem Ton Rauschen aus dem internen Speaker

FixedHDD

FixedHDD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
2.768
Reaktionspunkte
225
Hallo!

Nun, ich hab hier was, was mich kurzzeitig nicht stört, aber langfristig nervt, da es auch die Tonwiedergabe beeinflusst.

Folgendes ist mit meinem Quickie los:

Wenn man den Mac startet und nach dem Startgong im fertig geladenem OS ein Klang wiedergegeben wird, sei es das Papierrascheln wenn man den Papierkorb leert oder Musik wiedergibt, dann rauscht der interne Lautsprecher.:eek:

Dieses Rauschen lässt sich weder unterbinden oder noch irgendwie abschalten.
Es kam einfach so.:confused:
Es passiert wiegesagt beim ersten Ton im OS, nach dem Startgong fängt der Speaker nicht an zu rauschen.
Ich werde mal eben einen PRAM Reset machen, oder ist das nicht ratsam?

Gruß, FixedHDD
 
Hmm, bei mir funktioniert der garnet irgendwie.

Wenn ich die Kombi alt + apfel + p + r vor dem Gong drücke, kommt kein 2. Gong!
 
Doch, du must die Combi direkt nach dem Einschalten drücken. Dann kommt der 1. Gong und es kann teilweise einige Sekunden dauern, bis der nächste folgt.
 
ah, ok, jetzt hats auch geklappt, aber ich habe keine Änderung feststellen können. Das Rauschen ist immer noch.

Ich werd mich mal morgen der Sache annehmen....
 
Dieses Phänomen hab' ich bei meinem QS auch. Was Abhilfe schafft, ist, einfach 'nen Miniklinke-Stecker an den Audioausgang anschließen - und schon ist Ruhe! ;)
 
Hallo,

ich habe das Problem bei meinem iMac auch. Ich hatte hier im Forum auch schonmal angefragt, aber niemand konnte mir eine Lösung sagen.
https://www.macuser.de/forum/f7/imac-rauschen-tonausgabe-402033/
Das mit dem "Belegen" des Audio-Ausgangs stimmt schon, aber das kann's doch nicht sein, oder?!
Bei Apple ist dieses Priblem scheinbar unbekannt und eine Lösung gibt's d auch nicht. Ebensowenig bei Gravis.
Seltsam, da ja scheinbar recht viele Leute dieses Problem haben.

Wenn jemand eine Idee hat, bitte melden...
 
Hm scheint ja ein doch etwas Schwierigeres Problem zu sein.

Also software kann ich auch bei mir ausschließen, habe OS X 2 mal neugemacht
Wenn ich externe Lautsprecher anschließe besteht das Problem nicht
Da es serienübergreifend ist jedoch aber in variationen auftritt würde ich mal sagen ein Hardwareproblem der Soundkarte..
 
Zurück
Oben Unten