Quicksilver bootet nicht unter OS 9

P

propelmi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
239
Reaktionspunkte
2
Hallo meine Lieben
jetzt hab ich mal ein Problem. Ich hab auch meinem Zweitrechner ein Quicksilver 733 MHZ 256 MB RAM 2 Partitionen OSX 10.3.8 heute eine Classic-Umgebung installiert und upgegradet auf 9.2.2
Seltsamerweise konnte ich die Original OS 9.1 CD nur installierten wenn ich unter OS X als Classicumgebung den Systemordner der Sicherungskopie vom ursprünglichen OS 9 des Rechners, das auf einer externen Firewire-Platte ist, aktiviert hatte. Der Rechner startet zwar auch unter Apfel-C von der 9.1 CD aber bleibt beim Bootvorgang immer irgendwo hängen. Nun hab ich also das System auf der zweiten Partition über diesen beschriebenen Umweg zum insallieren gebracht aber wenn ich die Systemeinstellungen Startvolume auf das 9.2.2 der zweiten Partition ändere und neu starte, kommt der berühmte Ordner mit dem Fragezeichen. Er findet also das System nicht. Was kann ich tun?
Grüße vom Schelm
 
Es könnte daran liegen das du beim Installieren des OS X keine OS 9 Treiber für die HD mit Installiert hast.
 
Genau so war es. Danke. Habe OS 9 Treiber bei der großen OSX Partition ausgeschaltet und nur bei der kleinen OS9 Partition eingeschaltet. Reicht wohl nicht. Jetzt neu Partitioniert und es ging. Aber auch nur über den Umweg OSX Classic weil er beim reinen Installieren von der OS 9.1 CD behauptet hat dieses System ginge nicht auf diesem Computer. seltsam. Ich musste also das OS 9.2.2 von der firewire HD als Classic laufen lassen und dann konnte ich das 9.1er im classicmodus unter OSX auf der kleinen Partition installieren. Seltsam.
 
Der mac braucht die Vollversion von Mac Os 9.2.1 Mit 9.1 kann er nicht umgehen.
 
Zurück
Oben Unten