quicksilver | 2. festplatte fällt manchmal aus...

b7ue

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo,

habe einen dual 1ghz quicksilver mit 2 x 80 GB festplatten, auf der einen macos X auf der andren mac os 9.22

bei längerem betrieb fällt die 2. festplatte aus ( die mit mac os 9.22 drauf ) und erscheint bei anschliessendem neustart einfach nicht mehr auf dem schreibtisch.

ein paar stunden später ist sie dann aber wieder da. ( als wär nix gewesen)
...bis zum nächsten absturz, ein paar stunden später...

hat jemand eine idee was das sein kann.. zu heiss ???
seit 14 jahren macianer mein erstes problemchen mit einem apple... ;-(

habt dank und viel grüsse
 
Hört sich so an, als ob die Platte stirbt. Sichern und neue rein....
 
Nein, die Platte stirbt jetzt nicht unbedingt. So etwas hatte ich auch schon. Wahrscheinlich liegt es am Stromanschluß. Die dehnen sich etwas wenn es wärmer wird, dann kann es sein das der Strom unterbrochen wird. Mal an den Steckern wackeln, wenn die Platte ausgeht liegts daran!
 
Zurück
Oben Unten