QuickLook zeigt kein Cover bei Mountain Lion

timmy81371

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2010
Beiträge
133
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,


bei meinem MacBookPro (Mountain Lion)
funktioniert die QuickLook-Funktion nicht richtig.
Und zwar zeigt sie nicht die Cover der über iTunes gekauften Songs an.
Der Song wird zwar abgespielt, zeigt aber wie gesagt das Cover nicht an.
In iTunes werden die Cover ordentlich angezeigt.

Dies ist insofern blöd, da die Mac-App-"DJAY" auf die QuickLook-Funktion
zurückgreift und nun halt auch die Cover nicht auf den Plattentellern anzeigt!
(ist aber in den Einstellungen von djay aber angegeben).


Der Support von djay konnte mir leider nicht helfen und meinte, dass
das Problem mit der QuickLook-Funktion des Mac zusammenhängt.
Bei denen funktioniert es mit Mountain Lion problemlos.

Wie kann man die QuickLook-Funktion wieder dazu befähigen, dass die Cover
der Audiodateien wieder angezeigt werden?


Vorab vielen Dank für Eure Hilfe,
Timmy.
 
Ich habe das gleiche Problem. Das wird bei Apple mittlerweile zum Running-Gag denn dieses Problem existierte bereits vor einem halben Jahr, wurde aber durch eine neue iTunes-Version behoben. Sogar die Macs im Apple Store haben das Problem. Ich konnte leider auch noch keine Lösung hierfür finden.
 
Bei mir funktioniert auch die Vorschau im Finder nicht. Wenn ich die Leertaste drücke, erscheint das Quicklook-Fenster, aber leer. Wenn ich nochmals drücke, geht Quicklook zu, nochmals drücken: Quicklook erscheint wieder - nun mit Bild.
(bei normalem jpg file)

Kennt jemand eine Lösung?

Gruss,
Léo
 
Zurück
Oben Unten