"Quicklaunch" und Library

nader

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2004
Beiträge
229
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich nenne es mal die "Quicklaunch" oben, in der Symbole von Programmen sowie die Uhrzeit eingeblendet wird. Momentan wird so eine "Papier-Rolle" angezeigt, bei der man "Script Ordner öffnen" auswählen kann.

1. Was ist das ?
2. Wie kann ich das Symbol aus der Leiste löschen

...

1. wie komme ich zu diesen ordner
2. wie kann ich dort die programme löschen, es wurd ja öfters erwähnt, das alleiniges schieben in den papierkorb nicht reichen würde, da sie auch unter library oda so installiert sind, bzw resteile vorhanden sind
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Wie du schon sagtest, das Symbol für AppleScript-Scripte.
2. Einfach mit gedrückter Apfel-Taste mit der Maus nach unten wegziehen (wie jedes andere Objekt in der Menüleiste)

1. Öffne den Finder und sieh dir deine Ordnerstruktur ein wenig an. Dann wirst du sehen, dass es mehrere Ordner /Library/ gibt. Einen unter deinem User, einer unter der Festplatte, einem unter /System.

Die Programme schreiben noch ihre (deine) Einstellungen in den jeweiligen User-Ordner unter deinName/Library/Preferences bzw. unter deinName/Library/Application Support. Manche auch unter /Library/Prefs und App-Support.

Dein User (deinName) wird mit der Tilde (~) abgekürzt.

2. Suche dir einfach alle Programmkomponenten eines Programmes im Finder (mit der Option "sichtbare und unsichtbare") und lösche diese. Bei den meisten Programmen ist im Installer aber auch ein De-Installer dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
rausziehen funktioniert nicht.... ich meine die leiste oben nicht das "dock"
 
nader schrieb:
ich meine die leiste oben nicht das "dock"

Ich auch. ;)





PS: Apfel-Taste gedrückt gehalten?


PPS: Um das Menü wieder in die Menüleiste zu bringen, doppelklickt man übrigens /Applications/AppleScript/Install Script Menu.app
 
b-e-e-e-esten dank .D!
 
Zurück
Oben Unten