QuickeTime Filme speichern ohne QuickTime pro

MarkusNied

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2003
Beiträge
1.144
Reaktionspunkte
12
Wie kann ich Qucik Time Filme Speichern? Gibts da eine Zusatzsoftware von Versiontracker zum download? Oder muß ich den pro kaufen?
 
Wenn ein QT-Film schon im Browserfenster läuft, kannst du ihn nur mit der QT Pro Version nachträglich auf die Festplatte sichern. (Außer in einigen Fällen – da soll das Speichern verhindert werden, deshalb geht das auch mit QT Pro nicht.)

Falls der Film über einen Link in das Browserfenster geladen wurde, kannst du ihn (in vielen Fällen, aber leider nicht immer) mit Rechtsklick bzw. ctrl + Klick auf den Link -> „Verknüpfte Datei laden unter…” auf die Platte downloaden.

Zusatzsoftware für diese spezielle Funktion gibt es (meines Wissens) nicht.
 
gibt es keine möglichkeit, mit einem skript nachzuhelfen? -> siehe quicktime (basic) mit vollbild

weiß irgendjemand, wie ich es hinbekomme, trotzdem einen film zu speichern? (methode mit "ziel speichern unter.." klappt nicht, da der film nicht direkt verlinkt ist.

gruß, bunfi
 
ok, hab selbst abhilfe gefunden. für alle, die quicktimefilme speichern wollen, aber kein pro haben (auch wenn der film nicht direkt verlinkt ist):

1. quelltext der seite anzeigen lassen (safari: alt + apfel + V)
2. link suchen: *.mov
3. link kopieren und in die adressleiste eingeben, enter drücken
4. während dem laden den link per drag&drop in den safari downloadmanager ziehen
(5. unter umständen den ladenden tab im browser aktiv lassen)

damit sollte man alle filme speichern können, die als *.mov vorliegen (*.qtl klappt meines wissens nicht)

gruß, bunfi
 
Zurück
Oben Unten