Quicken 2006 & Postbank HBCI

P

PhilFortyFour

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hi,

nutzt jemand von euch Quicken 2006 Mac, was auf den Mac OS X CDs z.B. bei den neuen MacBooks dabeigewesen ist?
Funktioniert das mit dem Postbank Online Banking?

Ich habe Quicken 2006 heute mal installiert… und mich zunächst gewundert, dass es nur auf Englisch ist. Aber bevor ich mir die Mühe mache und dem „Fehler“ auf den Grund gehe, würde ich gerne wissen, ob das überhaupt funktioniert.

Ansonsten… ich habe mein System schon auf Deutsch umgestellt, da ich es standardmäßig auf Englisch habe - daran liegt es aber nicht.


Danke und Gruß,

P
 
Quicken geht nur fürs Ami Banksystem, kannst das getrost vergessen.
 
Ok… liegt das an Quicken generell oder nur daran, dass die mitgelieferte Quicken Version English Only ist?
 
PhilFortyFour schrieb:
Ok… liegt das an Quicken generell oder nur daran, dass die mitgelieferte Quicken Version English Only ist?

Das hat nichts miteinander zu tun. Für den deutschen Markt gibt es kein Quicken auf dem Mac. Die "deutsche" Quicken Version, die es auf dem PC gibt, hat nur den Namen mit dem amerikanischen Programm gemein. Quicken in Deutschland wurde schon vor Jahren von der Firma Lexware übernommen und wird von diesen für den deutschen Markt entwickelt und vertrieben. Eine Mac Version ist nicht geplant - leider!
 
BankX und Macgiro finde ich leider nicht sehr ansprechend… und im Rahmen meines Studiums haben wir auch mal versucht, an die Whitepapers für die Gateways der Banken (Deutsche Bank, Postbank) zu kommen… aber niemand rückt da etwas heraus. Auch nicht auf Faxanfragen auf Papier von der Uni und seitenlanger Projektschilderung…

Naja… und GNUcash über Fink installiert ist auch nicht das wahre…


P
 
Zurück
Oben Unten