Quickcam friert mit iChatUSBCam ein.

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Swallowtail, 04.12.2005.

  1. Swallowtail

    Swallowtail Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    17.02.2005
    Hallo, ich benutze eine Logitech Quickcam 4000 mit iChatUSBCam unter iChat. Um das Bild einzustellen habe ich noch EvoCam installiert. Leider friert mir das Bild meine Kamera in unregelmäßigen Abständen ein.

    Ich habe bereits alle USB-Ports ausprobiert was jedoch keine Veränderung brachte. Alles läuft auf einem 2x2GHz G5 unter Tiger.

    Unter anderen Programmen friert das Bild übrigens nicht ein! Nur unter iChat. Ich habe einen USB 2.0 Hub - an diesem läuft die Kamera gar nicht.

    Ist es eigentlich normal dass die Quickcam nicht im Systemprofiler auftaucht?
     
  2. Otiss

    Otiss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.137
    Zustimmungen:
    149
    MacUser seit:
    28.12.2003
    Moin moin,

    > Hallo, ich benutze eine Logitech Quickcam 4000 mit iChatUSBCam unter iChat. Um das Bild einzustellen habe ich noch EvoCam installiert. Leider friert mir das Bild meine Kamera in unregelmäßigen Abständen ein.

    Nein das ist nicht normal ! Ich kenne Dein Problem, habe die Cam Bilder gesehen, meine Meinung die Cam ist nicht 100 % OK. Wurde die Cam neugekauft, oder als aufgearbeitete von einer Firma in England. Diese Cam
    werden zur Zeit bei 1-2-3 angeboten.
    Einer dieser Cam aus dem England, hatte ich gestern zu testen, Ergebnis das selbe Problem wie Du es hast.

    >Ich habe bereits alle USB-Ports ausprobiert was jedoch keine Veränderung brachte. Alles läuft auf einem 2x2GHz G5 unter Tiger.

    Daran liegt es nicht !

    > Unter anderen Programmen friert das Bild übrigens nicht ein! Nur unter iChat. Ich habe einen USB 2.0 Hub - an diesem läuft die Kamera gar nicht.

    Müsste eigentlich, meine 4000 geht am Belkin 7 Hub 1.1. und am USB 2.0 HUB.

    > Ist es eigentlich normal dass die Quickcam nicht im Systemprofiler auftaucht?

    Ja das ist so. Logitech Laser Maus, und USB Headset werden angezeigt.

    hast Du diesen Eintrag ?
    USB Receiver:

    Version: 25.00
    Bus-Strom (mA): 500
    Geschwindigkeit: Bis zu 1,5 MBit/s
    Hersteller: Logitech
    Produkt-ID: 0xc50e
    Hersteller-ID: 0x046d

    MfG Otiss
     
  3. xero

    xero MacUser Mitglied

    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    29.05.2005
    setz dich eventuell mal mit den Entwicklern in Verbindung.
     
  4. Otiss

    Otiss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.137
    Zustimmungen:
    149
    MacUser seit:
    28.12.2003
    Moin,
    bei welchen Entwickler ? Logitech ? Mac OS X wird nur von dem "alten" Treiber > QuickCam-Software für Macintosh® OS X Version: 8.0.1 Hochgeladen am: 05/19/2003 < unterstützt !!
    An Appel, warum ? die schreiben keinen Treiber für die Cam.

    MfG Otiss :( :(
     
  5. Swallowtail

    Swallowtail Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    17.02.2005
    Hallo Otiss, habe die Kamera neu gekauft.

    Den Eintrag kann ich nicht finden. Finde allerdings einen mit der selben Hersteller-ID – und da ich keine weiteren Logitech Produkte angeschlossen habe...

    USB-Gerät:

    Version: 0.00
    Bus-Strom (mA): 500
    Geschwindigkeit: Bis zu 12 MBit/s
    Produkt-ID: 0x08b2
    Hersteller-ID: 0x046d

    Werde die Kamera die Tage nochmal an ner Dose testen - an einen defekt glaube ich eigentlich nicht, da sie nur unter iChat einfriert.
    Gruß Andreas

    PS: Ich glaube er meinte die Entwickler von iChatUSBCam.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Quickcam friert iChatUSBCam
  1. Sevorane
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    265
    Sevorane
    13.07.2011
  2. MacMiniG4
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.068
    Sascha_77
    12.07.2010
  3. NiceMac
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    285
    NiceMac
    20.10.2009
  4. Stocky
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    394
    Stocky
    11.05.2009
  5. Plebejer
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    459
    Plebejer
    06.05.2009