Quickcam 4000 pro- das Bild grieselt

T

TwoMinutes

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
279
Reaktionspunkte
22
Hallo, vielleicht kann mir jemand von Euch helfen.
Nach mehr als 1.5 Jahren hab ich meine Quickcam aus der Schublade hervorgeholt und dachte, ich könnte sie eventuell für Mercury oder aMSN benutzen.
Ich hab zuerst die orginal Logitech-Software installiert, die offiziel nur bis OSX 10.2.6 unterstützt wird. Die funktioniert auch mit dem aktuellen Tiger 10.4.7- allerding grieselt das Bild sehr stark.

Das gleiche Grieseln zeigt sich auch, wenn ich stattdessen die Demo von
IOXperts 1.1 installiere.

Einzig bei der Verwendung des freien MaCam 0.87 - Treibers hab ich ein gutes Bild. Allerdings ist hier die Aufösung auf 320X200 Punkte beschränkt und es werden nur ca 5 Frames pro sec dargestellt. Auf die Komfort- Funktionen wie automatischer Zoom und face- tracking muss ich auch verzichten.

Ich hab beim Durchstöbern des Forums gelesen, das die Quickcam pro bei einigen problemlos mit der Orginalsoftware oder mit den IOXperts Treiber
funktioniert. Wo könnte mein Problem liegen? Ich hab sie in allen Fällen direkt an meinen Quicksilver gestöpselt, ohne Hub dazwischen. Ausserdem ist Quicktime 7.04 installiert. (Ich weiss nicht ob das auf die Wiedergabequalität einen Einfluß hat)

Grüße twominutes
 
Es liegt irgendwo an den Eisntellungen, frag mich nicht wo? Bei 2 Systemen läuft es am Hauptsystem mit grieseln, am Sicherungssystem ohne grieseln!
 
Zurück
Oben Unten