QUICKBOOKS für Mac, :( Vergleichbares für Mac oder Erleichterung in der Faktura

MacBook Pro

MacBook Pro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2006
Beiträge
517
Reaktionspunkte
5
Hallo Leute,
am Verzweifeln bin ich schon lange, ich arbeite bisher mit Sharewaretools herum die meine Faktura und meine Freelancetätigkeit bestreiten, doch genug ist genug ist niemand auf der Welt imstande ein Programm wie Quickbooks auch für den MAC zu gestalten.

In diesem Punkt ist das OSX nicht konkurenzfähig, bitte helft mir wer seine Juweleninformationen nicht öffentlich herausgeben will den Bitte ich um PN, ich habe einige Programme getestet auf dem Macmarkt, Mono, Revolver, Ibiz usw.

Ich frage mich auch warum ich MacKonto oder MacBank kaufen muss gibt es keine Integration in ein Fakturaprogramm?

Ich habe keine Lust ein Intelbootcampwindowsalternative zu verwenden, genausowenig habe ich Lust wieder eine Dose anzuschaffen.

Wie erstellt Ihr Eure Rechnungen und gestaltet die Buchhaltung?

gruß, MBP
 
.....pfffffüüüüffffff.....(leichter wüstenwind raschelt leise die Dornenballen durch den Sand).........ffffffffff ;)
Kein Feedback heute, Leute? ;)
 
Vielleicht kommt ja das hier unseren Wünschen näher (ich suche sowas nämlich auch).
 
Leider auch hier wieder die üblichen Verdächtigen, Billings kann ein gutes Produkt werden.
 
officewarp 2. teils holprig… habe noch keine alternative.

lg mario
 
Moin.

Parallels + die Software Deiner Wahl.

Den Vorschlaghammer um die Vorurteile abzubauen leihe ich Dir gerne. Der Lohn dafür ist, die Vorteile beider Welten geschickt zu vereinen zu können.

Warum mit aller Gewalt einen faulen Kompromiss mit zweifelhafter Software nur um des Apples willen finden?

Im Webbereich kommt man ohnehin nicht um Windows und den IE herum...


Ciao
Fuzzel
 
Genau den zweifelhaften Kompromiss mit fauler Software will ich umgehen und nativ auf OSX umsteigen und nicht zwischen den Systemen zu switchen denn das hat nichts mit einem guten Workflow zutun.
 
Moin MBP,

aber es gibt nun mal keine vergleichbar gute Software nativ unter OS X.

Durch Parallels (erst recht mit dem neuen Coherenz Modus) kann man im übrigen nahtloser und durchgängiger arbeiten, als es den meisten Puristen lieb ist - es wird nicht geswitcht, sondern parallel gearbeitet.

Wenn "holprige" , "recht gute" Software, Programme "die ein gutes Produkt werden können" und "den Wünschen näher kommen" sauberer sind als der Einsatz einer VM - dann weiss leider ich auch keinen Rat.

Dein Vorhaben und Deinen Wunsch verstehe ich trotzdem :cake:

Ich fürchte nur folgendes: Wer Ahnung von Betriebswirtschaft hat (und das sollte man einem Hersteller betriebswirtschaftlicher Software unterstellen), der wird sich in erster Linie auf einen anderen,rentableren Markt konzentrieren. Insofern liegt es wohl weniger daran, ob jemand dazu imstande ist...

Neulich, beim Kreditvergabetermin bei der Bank:
"Guten Tag. Wir wollen unternehmenskritische, pflegeaufwändige und testintensive Software aus ideologischen Gründen für eine kleine Zielgruppe entwickeln. Ob sich die Entwicklungskosten jemals einbringen lassen ist noch unklar..."

In diesem Sinne, noch ein :cake:

N8
Fuzzel
 
Fuzzelabbe schrieb:
Moin MBP,

aber es gibt nun mal keine vergleichbar gute Software nativ unter OS X.

Durch Parallels (erst recht mit dem neuen Coherenz Modus) kann man im übrigen nahtloser und durchgängiger arbeiten, als es den meisten Puristen lieb ist - es wird nicht geswitcht, sondern parallel gearbeitet.

Wenn "holprige" , "recht gute" Software, Programme "die ein gutes Produkt werden können" und "den Wünschen näher kommen" sauberer sind als der Einsatz einer VM - dann weiss leider ich auch keinen Rat.

Dein Vorhaben und Deinen Wunsch verstehe ich trotzdem :cake:

Ich fürchte nur folgendes: Wer Ahnung von Betriebswirtschaft hat (und das sollte man einem Hersteller betriebswirtschaftlicher Software unterstellen), der wird sich in erster Linie auf einen anderen,rentableren Markt konzentrieren. Insofern liegt es wohl weniger daran, ob jemand dazu imstande ist...

Neulich, beim Kreditvergabetermin bei der Bank:
"Guten Tag. Wir wollen unternehmenskritische, pflegeaufwändige und testintensive Software aus ideologischen Gründen für eine kleine Zielgruppe entwickeln. Ob sich die Entwicklungskosten jemals einbringen lassen ist noch unklar..."

In diesem Sinne, noch ein :cake:

N8
Fuzzel

...wenn es die richtige Zielgruppe trifft dann klappt das schon, sonst sind deine Argumente aufjedenfall nicht falsch. Ich denke im Grafiksektor und unter 1-8 Arbeiter würde eine gute Software echt einen Volltreffer landen.
gruß und danke für den Kuchen :D
 
MacBook Pro schrieb:
Hallo Leute,
am Verzweifeln bin ich schon lange, ich arbeite bisher mit Sharewaretools herum die meine Faktura und meine Freelancetätigkeit bestreiten, doch genug ist genug ist niemand auf der Welt imstande ein Programm wie Quickbooks auch für den MAC zu gestalten.

Ich frage mich auch warum ich MacKonto oder MacBank kaufen muss gibt es keine Integration in ein Fakturaprogramm?

Leider kenne ich Quickbooks nicht, aber msuAgent oder DerDienstleister vom MacKonto Hersteller sollte doch für Deine Zwecke ideal geeignet sein. Ich selbst nutze DerDienstleister und bin ebenfalls sowas wie ein Freelancer, der aber auch hin und wieder Hardware in Projekte liefert.

Deinem Statement nach scheint mir Quickbooks ein Online-Banking zu enthalten, sowas gibts meines Wissens nach tatsächlich nicht im Macmarkt integriert im Moment.
Als ich auf dem MacDay war, waren dort auch die MacKonto Hersteller an einem Stand und haben Ihre gerade entwickelte Online-Banking Lösung präsentiert, die dann auch in die Fakturaprogramme usw. integriert werden soll. Das haben zumindest die Vertriebler am Stand gesagt. Ich vermute mal die wären auch schön blöd, wenn Sie es nicht machen würden, weil es ja anscheind ne echte Marktlücke zu sein scheint.

In jedem Fall werde ich mir das sofort zulegen, wenn es denn mal soweit ist. Auch mir geht das nämlich gehörig auf den Senkel, dass ich kein Onlinebanking machen kann aus meiner Buchhaltung raus.
 
Zurück
Oben Unten