Quick Time Video als mail versendbar umwandeln

C

chokka

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2007
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Moin Leute,

Ich möchte einen 3,54 Gb Film auf eine mailversendbare Größe runterdampfen, kann mir jemand ein paar Tips geben, wie und womit das am Besten geht?

Danke euch
 
Das geht hiermit: Adapter

It's a free video converter for Mac & PC. It converts avi, saves flash .flv, crops video and more! It even works with audio and image files so you can convert wav to mp3 and transform jpg files! This tiny freeware program lets you quickly and easily change any file type to any other file type.

Ausgabeformat: iPhone-Video

Have fun! :D
 
.. möchte einen 3,54 Gb Film auf eine mailversendbare Größe runterdampfen, ..

.. das sind also ca. 15min dv oder ca. 5-6min HDef in aic.mov ..

Ich würd das gar nicht mailen, sondern in h264 konvertieren (=das geht aus allen SchnittPrg heraus oder zB mit Mpeg Streamclip) und zu YouTube, vimeo etc hochladen.. bei YT die 'privat'Option anclicken, damit nicht alle Welt zugucken kann ..

Vorteil: mail ist superklein (=url zum video hoster), und kein Streß mit Formaten, Codecs, mail-attachements (=manche mail provider 'zerlegen' DateiAnhänge in Buchstabensalat..)

in Streamclip, die Schrauben zum kleiner machen:
• h264 als codec
• statt 'Originalgröße' zB 480x360
• statt 30fps nur 15 fps ..
 
ja danke schon mal... runterdampfen wäre nicht schlecht, um das Filmchen auf dem Rechner zeigen zu können. Bei adapter kriege ich immer eine Fehlermeldung (schon nach dem browsen): ...das programm ffmpeg-aoxue wurde unerwartet beendet...
Habe jetzt mit iTunes auf 68Mb konvertiert, ist leider immer noch zu fett?!?
 
Verstehe ich nicht.
Es muss doch möglich sein einen I Movie Film von z.B 28 MB auf 8 MB runterzurechnen ohne das ich gleich bei You Tube mich anmelden muss. Wie kriege ich das denn anders hin?
Fragt verzweifelt Luftpiratin
 
danke geronimoTwo,
hab ich runtergeladen und auch zurechtgefunden im Programm, aber die Filme sind nicht kleiner geworden. Warum?
 
86028-kigohelp.png
 
Zurück
Oben Unten