Quick Time -> MP3 Converter

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von rmc, 09.09.2003.

  1. rmc

    rmc Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Hi all,

    Ein Freund von mir hat Quick Time Dateien, so wie er mir sagte nur Audio, die er gerne in MP3 Konvertieren möchte.
    Meines Wissens nach ist das Quick Time format eigentlich nur für Audio & Video aber ich lass mich gerne eines besseren belehren.

    Also was ich suche ist ein Converter der die Audio Spur des Quick Time Files nimmt und in MP3 umwandelt.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    thx

    greetz
    rmc
    :music
     
  2. /etc

    /etc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.08.2003
    Hallo,

    also Quicktime ist natürlich eigentlich für Audio&Video. Du kannst aber einfach die Bildspur weglassen und schups ist es "nur" Audio!
    Konvertieren müßte z.B. mit Quicktime Pro gehen.
    Ansonsten dürfte jedes gängige Viedoschnittprogramm die Tonspur extrahieren können, die könntest Du dann z.B. mit iTunes konvertieren.

    Nic
     
  3. rmc

    rmc Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Hi,

    Danke für deine Antwort. iTunes ist bei Mac OS X dabei, oder? (Benutze selber keinen mac, will nur meinem freund helfen ;))

    Gibts ev. ein Programm dass einfach zu Bedienen ist und einfach die Tonspur eines QT File extrahiert oder wo man direkt Konvertieren kann...? Über das Videoschnittprogramm ist es vielleicht ein bisschen umständlich...

    thx!

    greetz
     
  4. /etc

    /etc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.08.2003
    Ja, wie oben beschrieben Quicktime Pro. Im Menu gibts einen Punkt "Exportieren", dort kannst Du Audio auswählen und dann das Format!
    Viel Erfolg

    Nic
     

Diese Seite empfehlen