Quick Time kompatibel?

Diskutiere mit über: Quick Time kompatibel? im Multimedia Allgemein Forum

  1. jkannde

    jkannde Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2006
    Ich habe kürzlich eine AVI-Datei heruntergeladen. Laufende Bilder ließen sich mit Quick Time 7.1.2 aber nicht realisieren, nur Ton. Vielleicht weiß jemand von Euch, welche zusätzlichen Quick Time Components man herunterladen muss, damit es klappt. iMac G3 500Mhz
     
  2. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32.956
    Zustimmungen:
    2.891
    Registriert seit:
    08.10.2003
    Hallo!
    Ich vermute mal, dass die AVI-Datei Deinen iMac schon sehr an die Grenzen bringt. Einmal vom Prozessor her und zum anderen hast Du ja auch nur 8 MB Videospeicher. Mit dieser Ausstattung wird es schon sehr eng.
    der eMac_man
     
  3. MacOSY

    MacOSY MacUser Mitglied

    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    16.03.2006
    Hab auch nen iMac 500 MHz, so eng ist der gar nicht, da ist sehr viel möglich!

    Schätzungsweise ist's ein divX-Format, das ist ja sehr verbreitet. Einfach Codec bei divx.com laden und installieren. Den kann man immer brauchen, vielleicht klappt's ja damit.
    :)
     
  4. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32.956
    Zustimmungen:
    2.891
    Registriert seit:
    08.10.2003
    Bitte, er hat geschrieben, dass er keine laufenden Bilder hat (also vermutlich ruckeln). Das heisst er kann die Bilder also sehen und hat deshalb auch den Codec. Die Frage ist nur, welcher Codec in diesem AVI verwendet wurde. Und da kann es seinen iMac sehr wohl schon an die Grenzen bringen.
    Systemvorraussetzungen für den aktuellen DivX-Codec: (Quelle: http://www.divx.com/divx/system_requirements.php)
    DivX for Mac
    Minimum System Requirements:

    500 MHz G4 or faster
    QuickTime 7
    Mac OS X 10.3.9

    Recommended System Requirements:

    600 MHz G4 or faster
    QuickTime 7 or later
    Mac OS X 10.4 or later
     
  5. ctopfel2

    ctopfel2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    29.07.2004
  6. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.455
    Zustimmungen:
    465
    Registriert seit:
    14.06.2005
    Nach dem Komma das "nur Ton" lässt aber eigentlich auf was anderes schließen.

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Quick Time kompatibel Forum Datum
Funktion "Endlosschleife" in QuickTime Player 7 (7.6.6) deaktiviert Multimedia Allgemein 07.06.2012
Problem mit Videoformaten ! Multimedia Allgemein 30.07.2010
Quick Time Video als mail versendbar umwandeln Multimedia Allgemein 09.06.2010
Quick Time Player X Problem Multimedia Allgemein 09.10.2009
quick time Version 10.0 Multimedia Allgemein 08.10.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche