Quick Time 7.01 spielt keine avi ab

J

jimithing

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2005
Beiträge
286
Reaktionspunkte
3
hey!

mein quicktime player 7.01 will keine avis abspielen. auf der apple seite kann ich das passende update/plugin nicht finden. ideen?

alex
 
verschiedene avis probieren (bei mir läuft auch nicht alles...divx läuft aber leider nur stereo und nicht in surround)...schauen ob vlc tut...gibts ne fehlermeldung?...
 
eine Möglichkeit ..

es handelt sich um einen Film, wo Windows die Hauptrolle hat? :D
 
avi ist nur ein container und da können dateien drin sein, die QT ohne plugin nicht abspielt (z.B. divx wenn man nicht toast 7 hat)
 
lol? einfach das DivX Plugin installieren... wie wärs?
http://www.divx.com/divx/mac/

zusätzlich noch das Xvid Plugin, dann spielt er schonmal eine große auswahl ab:
 
Habe das gleiche Problem mit Quicktime 7.0.3. (vorher mit OS 10.3. gab es keine Störung, jetzt mit 10.4. und dem entspr. Quicktime aber am laufenden Band).

Ist ja schön zu wissen, daß es irgendwo im Web konstenpflichtige Plugins gibt, die ich kaufen muß, um (was regelmäßig passiert) die dauernden Fehlermeldungen beim Abspielen ganz normaler avi's zu vermeiden.

Warum kann der VLC-Player das alles öffnen - und das ganz normale, millionenfach verbreitete Quicktime-Standardprogramm nicht???

Ärgert mich etwas, den Thread zu lesen und das alles wieder mal als ganz ok und völlig normal dargestellt zu sehen. Aber vermutlich kommt gleich eine perfekte technische Erklärung, warum das alles ganz verständlich ist und man sich eben damit abfinden muß - genau wie mit einer abgerauchten Festplatte oder nur noch max. 30 Min. Akkulaufzeit bei einem 12'' PB nur 22 Monate (!) nach Kauf (ja natürlich: ersteres kommt nun mal vor, zweiteres ist bauartbedingt, ich weiß. Ich bin ja auch ein Depp - wie kann ich nur von einem Highend-Gerät mehr erwarten?????).

Sorry für die emotionale Wallung...gehört thematisch nicht hier her, ich weiß. Aber bei Apple ist ja alles sooo einfach, kompatibel und funktioniert. Bullsh..!!!

Nix für ungut und so long
Frank
 
quicktime kann das nicht weil da nur offiziell verabschiedete codecs verwenbdet werden. irgendwelche eigenentwicklungen einzelner hersteller werden nicht unterstützt. allerdings liegt es diesen ja frei selber plugins für QT zu entwickeln.
 
Hi,

grds. habe ich dfas gleiche Problem (nun ja, ist kein wirkliches Problem....). Wenn ich bestimmte Filme öffne, kome ich auf die Seite: http://www.apple.com/quicktime/resources/components.html, mit einer Auswahl von plug-ins für QT, ABER WELCHEN NEHMEN???? was ist der Unterschied von On2, zogovideo, etc.? aus den Beschreibungen werd ich alles, nur leider nicht schlau.

@Rupp: den DivX-codec hole ich mir gerade runter! Aber auch dort: 6 Monate frei, dann 19,99....na, ja, wenns läuft.
 
Hi,

@Rupp: so DivX ist geladen und installiert. Der fragliche Film läuft mit QT. Danke für den Tip!!!!!!
 
...
muss fmboeer wirklich zustimmen, mit QT etwas abzuspielen hab ich schon lange
aufgegeben, da kann ich mir ca. 50 MB an PlugIns herunterladen um alles d.
abspielen zu können was vlc wie nix abspielt, und bei den 50 MB ist nicht mal
QT selbst dabei - weil d. hat auch noch extra 50 MB, außerdem kostet es noch was und funktionieren tuts trotzdem nicht ...

grüsse

two42two
 
mit mpeg2-, divx- und wmv-component ist man da eigentlich gut aufgestellt. kostenpflichtig (in der decoder/player-version) ist da meines wissens nur die mpeg2-componente
 
Zurück
Oben Unten