iPad Quick office in iPad

derhai

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Kann mir jemand helfen? Ich habe schon verschiedene Abstürze mit Quick office gehabt. Ich komme dann nicht mehr aus dem Modus der Präsentationsanzeige heraus. Die Übersicht von Quickoffice wird nicht mehr angezeigt.
Quickoffice wird auch nicht bei Einstellungen angezeigt, sonst könnte ich es ja nochmals installieren. Was kann ich tun?
 
Quickoffice wird auch nicht bei Einstellungen angezeigt, sonst könnte ich es ja nochmals installieren. Was kann ich tun?
Was hat das mit den Einstellungen zu tun? Du löschst QuickOffice und installierst es einfach noch mal.
 
Ja, aber wie löschen? Ich habe es versucht, aber ohne Erfolg.
 
Einfach das Icon einige Sekunden drücken. Dann wackeln alle Ions und du musst nur noch auf das kleine Kreuz beim Icon drücken und anschliessend den Löschvorgang bestätigen.
 
Ja, aber wie löschen? Ich habe es versucht, aber ohne Erfolg.
Wie alle Apps: Du hältst den Finger längere Zeit auf irgendein App-Icon, bis diese anfangen zu wackeln. Dann tippst Du auf das kleine X in der Ecke des Icons von der App, die Du löschen willst. Im Wackeln-Modus kannst Du die Icons übrigens auch neu anordnen. Ich empfehle Dir wirklich, das Handbuch Deines iPads zu lesen, da stehen noch viele andere interessante Sachen drin.
 
Vielen Dank. Hilfe angekommen.
Hatte am falschen Ort gesucht.
Aber noch eine Frage. Ich hatte ja schon oft Abstürze, ist das normal mit Quickoffice?
 
Aber noch eine Frage. Ich hatte ja schon oft Abstürze, ist das normal mit Quickoffice?
Kann ich so generell nicht bestätigen. Aber wenn Du konkrete Situationen hast, in denen die App immer abstürzt, solltest Du Dich direkt an den Hersteller wenden. Meist wird der Fehler dann in einer der nächsten Updates behoben. Ansonsten solltest Du Dein iPad ab und zu mal Aus- und wieder Einschalten, das behebt auch manche Probleme.
 
Also bei mir gibts auch einige Abstürze aber nicht so häufig das es mich stören würde, aber falls einer von euch ne gute Alternative kennt soll er sich mal melden :)
 
Also bei mir gibts auch einige Abstürze aber nicht so häufig das es mich stören würde, aber falls einer von euch ne gute Alternative kennt soll er sich mal melden :)
Die üblichen halt, Documents To Go und die iWork-Apps (Pages, Keynote, Numbers).
 
Hallo

Ich arbeite auf dem iPad mit Quick Office. Bisher klappte das alles sehr gut, auch das Übertragen von Dateien über Wlan. Seit einiger Zeit kann ich jedoch keine Dateien mehr über Wlan übertragen. Die Verbidnung wird hergestellt und ich habe auch den Bildschirm in Safari. Allerdings kann ich keine Dateien mehr zum Upload auswählen. Ich weiss nicht, ob es mit dem Update von Quick Office oder mit dem neuen Betriebssystem 10.8.2 zu tun hat. Hat jemand ähnliche Probleme bzw. eine Tipp, woran das liegen könnte und wie ich dem Abhilfe schaffen kann.

Danke.
 
Welches Problem genau?

Du faselst so vieles und so sehr durcheinander.

Welches iPad?
Welches iOS?
Welche Quick-Office-Version?

Upload, aber wohin denn?
Was hat OSX 8 damit zu tun?

Welchen "Bildschirm" hast du in Safari?

Womit wird von deinem iPad die Verbindung aufgebaut?
 
Welches iPad? iPad 2
Welches iOS? auf dem iPad 2 iOS 6.0.1 und auf dem MacBook Pro iOS 10.8.2
Welche Quick Office Version? Quick Office Pro HD 5.0.1
Upload wohin? vom MacBook auf das iPad 2
Verbindung zum iPad 2 über WLAN-Netzwerk
Welcher Bildschirm im Safari siehe Anhang


Was Du mit OSX 8 meinst weiss ich nicht.
Ende letzten Jahres kam das Update von der App Quick Office Pro HD und etwa zur gleichen Zeit habe ich ein neues MacBook Pro gekauft, mit der o.g. Software. Vorher hatte ich ein Macbook mit OSX 10.5.x. und da funktionierte der Upload noch.
Das Problem ist, dass ich keine Dateien mehr über diesen Weg vom Macbook Pro auf's iPad 2 hochladen kann und ich das nicht über die iCloud machen möchte.

Ich hoffe es ist jetzt verständlicher.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-01-23 um 20.36.41.jpg
    Bildschirmfoto 2013-01-23 um 20.36.41.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 58
Das Problem ist, dass ich keine Dateien mehr über diesen Weg vom Macbook Pro auf's iPad 2 hochladen kann und ich das nicht über die iCloud machen möchte.
Es gäbe halt noch unzählige andere Möglichkeiten für den direkten Dateitransfer, etwa über iTunes (siehe Seite 25 im Benutzerhandbuch, http://dhy58dwfisf0q.cloudfront.net/download/manuals/Quickoffice_for_iPad_Help_Guide_v4_0_0.pdf).

Wenn Du aber unbedingt diesen Weg gehen willst, müsstest Du Dich mit Deinem konkreten Problem wohl an den Support wenden (http://help.quickoffice.com/).
 
So Problem gelöst, habe eben den gleichen Tipp an anderer Stelle bekommen. @geWAPnet: trotzdem danke, auf die Idee mit dem Benutzerhandbuch bin ich nicht gekommen, auch wenn es naheliegend ist.

Ich finde es nur etwas nervig, dass, wenn man hier mit einer Frage kommt, im Grunde keine Antwort auf die Frage erhält. Stattdessen erhält man erstmal irgendwelche Belehrungen, warum die Frage nicht zu beantworten ist. Wenn ich ein Problem habe, dann versuche ich mich im Allgemeinen vorab zu informieren und ein Forum hat für mich eben auch diesen Zweck. Und wenn ich nach etlicher Zeit und Suche im Forum nicht weiterkomme, dann stelle ich halt Fragen. Ich kann Computer zwar ganz gut bedienen und damit arbeiten. Allerdings verstehe ich nur sehr wenig davon, wie oder warum etwas funktioniert oder eben nicht. Deshalb mag es vielleicht sein, dass ich hin und wieder etwas "rumfasele", was fachlich nicht korrekt sein mag. Ich bin jedoch in diesem Fall davon ausgegangen, dass ich mich verständlich aufgedrückt habe, falls nicht oder Infos fehlen, dann kann man vernünftig fragen und muss nicht auf dicke Hose machen. Leider habe ich in den seltensten Fällen meine Fragen beantwortet bekommen, oder wirklich nützliche Hilfe.
Egal, gehört zum einen eigentlich nicht hier her und wird auch das letzte Mal gewesen sein, für mich war dieses Forum wenig hilfreich, melde mich deswegen ab.
 
Zurück
Oben Unten