Queue Watcher (einmal mehr...)

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von randan, 08.08.2003.

  1. randan

    randan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.08.2003
    hallo zusammen

    ich bin neu hier und habe ein problem mit dem anschluss meines druckers an meinen iMac.

    ich habe mi der suchfunktion schon einige threads zu dem thema gefunden, bin aber leider nicht ganz schlüssig daraus geworden.

    also, ich besitze einen iMac mit Mac OS X 10.2.6 und möchte meinen Canon bubble jet i550 anschliessen. der druck unter os x funktioniert eigentlich einwandfrei, aber ich habe noch diverse programme, die unter os 9 (classic laufen). wenn ich nun den treiber für os 9 installieren will, kommt eine fehlermeldung, dass das programm "queue watcher" noch läuft und dieses zuerst beendet werden muss. was ist "queue watcher" und wie kann ich es beenden?

    vielen dank für eure tipps

    randan
     
  2. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    14.01.2003
    Das hatten wir doch schon mal...

    Ich würde unter MacOS9 "ohne Systemerweiterungen" starten (entweder mit Shift-Taste, wenn OS9 gebootet wird oder mit der entsprechenden Option in den Systemeinstellungen von MacOSX, wenn unter Classic gestartet wird).
    Dann kann man davon ausgehen, daß der "queue watcher" (Systemerweiterung?) nicht gestartet wird und die Installation sollte daher laufen.
    Ggf. den Druckertreiber-Installer vorher auf die Festplatte kopieren und von dort aus den Installer starten.

    No.
     
  3. randan

    randan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.08.2003
    danke für die rasche antwort.

    inzwischen konnte ich den treiber installieren, ich habe den "queue watcher" in den ordner "systemerweiterungen aus" gelegt. aber drucken in classic funktioniert immer noch nicht....woran kann das bloss liegen?
     
  4. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    14.01.2003
    Probier mal ohne Hintergrunddruck zu drucken, also den Druckauftrag direkt zum Drucker zu schicken.
    Das sollte in Classic in Apfel-Menü->Auswahl->Druckertreiber anklicken->rechts unten"Hintergrunddruck aus" einzustellen sein.

    Es könnten nämlich zwei Dinge sein:
    Der Drucker wird nicht gefunden (Treiberinstallation, anschluß,...)
    Der Hintergrunddruck startet "nur" aus irgendwelchen Gründen nicht. Und um diesen Punkt auszuschließen: Hintergrunddruck mal aus.

    No.
     
  5. randan

    randan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.08.2003
    also inzwischen klappt es.

    ich habe den treiber nochmals installiert, neu gestartet und dann im ersten os 9 programm, das ich öffnete, (excel), habe ich unter "auswahl" den drucker, also meinen i550 auswählen können. keine ahnung wieso das so gehen muss, aber auf jeden fall klappt es nun in allen os 9 programmen. vielen dank für die rasche und kompetente hilfe.

    randan

    ...und da behaupte mal einer, mac seien einfach zu bedienen:D
     
  6. Cemera

    Cemera MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.05.2003
    Druckauftrag hat immer selbe Bezeichnung

    Hallo, ich habe das Problem das bei meinem OS X im Printcenter immer alle Druckaufträge mit einer Bezeichnung geführt werden, egal woraus ich drucke. Das sorgt zur verwirrung, da ich wenn ich mal einen stoppen muss nie genau weiß welcher der richtige ist. woran liegt das und wie kann ich dieses Problem beheben??

    Danke im vorraus
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Queue Watcher (einmal
  1. Darren
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    595
    Darren
    24.03.2016
  2. Simor
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    285
    bigschwabbel
    21.11.2015
  3. beeaaannd
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    155
    beeaaannd
    03.08.2015
  4. LogicistLogic
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    605
    LogicistLogic
    22.07.2015
  5. phatlizard
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    391
    phatlizard
    04.09.2005