Querformat-Video auf Hochkant-Screen

MGJBigMac

MGJBigMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2007
Beiträge
566
Reaktionspunkte
54
Hi!

Für eine Messe haben wir bei uns in der Firma ein entsprechenden Show-Screen angeschafft. Dieser ist hochkant ausgerichtet.
Auf diesem muss ich nun ein Querformat-Video hochkant abspielen. Natürlich aber nicht nur einfach drehen. Im Hintergrund soll ein Hochkant-Bild statisch "stehen bleiben" und mittig davor soll das Querformat-Video dann halt im Querformat abgespielt werden. (oben drüber soll das Firmenlogo hin, unten drunter die Adresse)

Habt ihr einen Tip wie man ein derartiges Video "zurecht basteln" kann? Geht das mit den Board-Mitteln des Mac oder könnt ihr eine Software empfehlen? (gerne Freeware)

Danke im voraus!

Marco
 
Spontane Querdenker-Idee:

Eine hochkant Powerpoint-Folie auf dem Monitor anzeigen lassen. Oben Logo, unten Adresse, in der Mitte euer Video in Dauerschleife?!
 
Die Software / Hardware des Gerätes spielt nur Bilder oder Videos ab, leider keine PPT.

Traurig, aber wahr! :(
 
Keine Ahnung, ob das Powerpoint kann, aber Apple Keynote kann eine Präsentation auch als Video exportieren. Wie das ganze dann aber mit in der Präsentation eingebetteten Videos aussieht weiß ich auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MGJBigMac
Der Video-Export via Keynote war des Rätsels Lösung! Besten Dank!
 
Zurück
Oben Unten