Quelltext ausblenden ?

travel schrieb:
Es geht mir um den Otto-Normalverbraucher, der gerade noch das nötigste aus dem Quelltext lesen kann.
Genau so einer bin ich :cool:
Und ich kann die Links und Bilder von der Seite problemlos (wenn auch nur einzeln per Kontextmenü) kopieren.

In meinen Augen ist die "Lösung" nicht zu Ende gedacht und erfüllt ihren Zweck nicht. Ganz abgesehen von den sonstigen Nachteilen.
Und ohne JS geht überhaupt nix . . .


Gruß,

?=?
 
Es gibt ein Tool zum einbinden, damit man den Code nicht kopieren kann (Name vergessen).
Aber lesen könnte man ihn trotzdem – halt kein copy&paste oder drag&drop... ;)

äh, hatte ich heut Morgen auf der Netscape site gelesen; im download-Bereich glaub ich.
 
?=? schrieb:
Genau so einer bin ich :cool:
Und ich kann die Links und Bilder von der Seite problemlos (wenn auch nur einzeln per Kontextmenü) kopieren.

Um die Vorschaubilder geht´s nicht - sondern um die bezahlpflichtigen Seiten.
 
Hallo,

wäre nicht eine Lösungsmöglichkeit die Seiten in PHP oder PERL zu schreiben? Dieser Code wird nicht angezeigt im Browser, nur die HTML-Elemente, die darin enthalten sind.

Viele Grüße
Michael
 
travel schrieb:
Um die Vorschaubilder geht´s nicht - sondern um die bezahlpflichtigen Seiten.
Ich bin davon ausgegangen, dass du die bezahlpflichtigen Seiten so verschlüsseln willst, wie die
Beispielseite.
Und bei eben dieser Beispielseite komme ich sowohl an die Links, als auch an die Grafik problemlos ran.
Entweder das Tool taugt nix, oder ich habe den Sinn des Beispiels noch nicht begriffen :rolleyes:


Gruß,

?=?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo travel,

die Lösung ist eigentlich ganz einfach:

Du bietest deine Graphiken über ein shopsystem (strato, schlund, 1und1, etc.) an. Der Käufer bekommt nach der Bestellung eine automatisch generierte Auftragsbestätigung. In dieser steht dann auch der Link, wo er sich seine Graphik runterladen kann. Anbindung an Bezahlsysteme wie paypal kein Problem (aber auch nicht billig...)

Urlaub und Wochenende sind dir also wieder sicher!

Du kommst aber nich drum herum - besonders wenn du Graphiken und Bilder online anbietest - ein Wasserzeichen in deine Bilder, die im Shop zusehen sind, einzuarbeiten (mit Photoshop 5 Minuten Arbeit).

Gruß winitwo
www.wieneritsch.com
 
...und hier noch ein Tip, wenn du SEITENINHALTE (und nicht Bilder/Graphiken) kostenpflichtig anbieten willst:

Nutze ein Zahlungssystem wie zum Beispiel: Firstgate (http://firstgate.com/DE/de/)

how, winitwo
 
winitwo schrieb:
...und hier noch ein Tip, wenn du SEITENINHALTE (und nicht Bilder/Graphiken) kostenpflichtig anbieten willst:

Nutze ein Zahlungssystem wie zum Beispiel: Firstgate (http://firstgate.com/DE/de/)

how, winitwo

Hough Winitwo - Firstgate nutze ich ja schon für das momentane System : designergrafik.de

mikne21 schrieb:
wäre nicht eine Lösungsmöglichkeit die Seiten in PHP oder PERL zu schreiben? Dieser Code wird nicht angezeigt im Browser, nur die HTML-Elemente, die darin enthalten sind.

Natürlich - nur kann ich leider kein PHP oder Perl. Vielen Dank auf jeden Fall für eure Anmerkungen und Tipps ! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo travel,

starke illustrationen - respekt. Hier wäre ein shopsystem angebracht.

Ich werde in kürze meinen printshop eröffnen - dort werden sämtliche Standard-Druckprodukte (Visitenkarten, Flyer, Briefbogen, etc.) online bestellbar sein. Zu unschlagbar attraktiven Preisen. Und natürlich in OffsetQualität.

Daten muss der Kunde anliefern (php-upload oder email).

Überlege, ob ich vielleicht ein paar Standard-Graphiken (für Flyer, VK, etc.) von dir mit anbieten soll...

Wär das was für dich?

Gruß Thomas
mail@wieneritsch.com
 
Wie bereits gesagt, das Wasserzeichen wäre die sauberste Lösung. Wenn das nicht reicht, speichere die Grafiken doch in Flash, das macht es für den Besucher noch komplizierter, allerdings auch unkomfortabler (ohne Flash-PlugIn).

Die Suchmaschinen kannst du ausgrenzen, indem du
Code:
<meta name="robots" content="noindex,nofollow">
angibst.

Alles weitere schränkt nur den Nutzen deiner Seite ein und schreckt Kunden ab.
 
Zurück
Oben Unten