Quelltext ausblenden ?

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von travel, 21.01.2005.

  1. travel

    travel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    21.09.2004
    Hallo Leute,

    ich suche nach einer Möglichkeit, wie ich meinen Quelltext vor ungebetener Betrachtung schützen kann. Hat irgendjemand Erfahrung ? Es gibt ja Lösungen, die den Sourcecode verschlüsseln - was sehen dann die Suchmaschinen noch ?

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. Morfio

    Morfio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    25.10.2002
    1. Du kannst HTML nicht verschlüsseln. Dann können Browser die Beschreibungen nicht mehr interpretieren.
    2. Du kannst nur verhindern, dass man Deinen HTML-Code nicht sieht: stell' die Website nicht online.
     
  3. travel

    travel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    21.09.2004
    Und es geht DOCH . Noch andere Lösungsvorschläge ? Oder Erfahrungen ?
     
  4. Morfio

    Morfio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    25.10.2002
    Nein, es geht nicht. Am Ende muß lesbarer Code im Browser ankommen. Auch wenn er "RealTime" entschlüsselt wird, muß dennoch der Schlüssel mit übertragen werden.

    Die Software ist eher eine Veralberung. Allein die Website fällt schon schlecht auf.
     
  5. ?=?

    ?=? MacUser Mitglied

    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    09.02.2004
    Dass eine Firma so ein Produkt verkaufen will heißt noch lange nicht, dess es auch funktioniert (edit: bzw. den gewünschten Erfolg bringt).
    Warum haben die das nicht gleich als Demo auf ihre eigene Site angewendet???


    Gruß,

    ?=?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2005
  6. Morfio

    Morfio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    25.10.2002
    Wozu genau soll so eine Verschlüsselung überhaupt gut sein?
     
  7. imperfekt

    imperfekt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.10.2003
    DAGEGEN!

    Code verstecken ... wo kommen wir denn dahin? Das netz ist doch schon kommerziell genug - jetzt darf man nicht mal nachschauen wie die anderen Tricksen?!

    Nö! ;)
     
  8. Brandhoff

    Brandhoff MacUser Mitglied

    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.02.2004
    Die bekannten "Verschlüsselungsmethoden" sind leicht zu knacken und basieren auf JavaScript, womit die Seite für Suchmaschinen unsichtbar wird.

    Ohne fies werden zu wollen: hast du irgendetwas superexotisches in der Pipeline? Die aktuellen Seiten zumindest sind total konservativ gecodet; Tabellen-Layouts, die so seit Jahren problemlos mit jedem WYSIWYG Editor zusammengebaut werden können ... also weder schützens- noch nachahmenswert.

    cheers
     
  9. Morfio

    Morfio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    25.10.2002
    Ich schätze mal, sein HTML ist _so_ dreckig, dass es niemand sehen soll :)
     
  10. Brandhoff

    Brandhoff MacUser Mitglied

    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.02.2004
    ... schau es doch erst mal an, bevor du dich zu billigen Flames hinreissen lässt.

    Außerdem: Glashaus. Steine.

    cheers
     

Diese Seite empfehlen