QuellCode Verwaltung gesucht

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Entwickler, Programmierer" wurde erstellt von DoSE, 26.04.2006.

  1. DoSE

    DoSE Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    22.05.2003
    Hallo alle

    Ich such ein Programm das in meiner Fantasie rum schwebt .. vieleicht gibts das ja ^^ Ich such ein Programm für die Verwaltung von Quellcode's mit verschiedenen versionen es sollte eine carbon app sein und wenn möglich eine vorschau von Webscripten ermöglichen.

    Kenn da wer was ? Machs zurzeit mit nem Notiz Programm :D

    MFG DoSE
     
  2. Kathse

    Kathse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.03.2004
    Google mal nach CVS oder dessen designiertem Nachfolger Subversion. Das sind allerdings keine "carbon app"s, sondern Serverprogramme, die man eventuell mit dem Carbon-basiertem Frontend ansprechen kann. Viele Entwicklungsumgebungen bieten auch integrierten Support für diese Versionsverwaltungen, so dass das mit dem Carbon quasi schon entschieden wäre ;)
    Ist IMHO der Standard, das so zu machen.

    Gruß,
    K
     
  3. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.042
    Zustimmungen:
    1.317
    MacUser seit:
    13.09.2004
    SVN (Subversion ist genial dafür), gibt es auch in der aktuellen Version als MAC-Tools. Sind im Grunde Kommandozeilentools, die auf einen SVN-Webserver zugreifen. Der Server regelt dann die Versionierung und auch Kommentierung der VErsionen ( inklusive wer wann welche Zeilen wie geändert hat). Darauf setzen dann GUI-Tools auf, entweder separat oder in Eclipse ( und bald Netbeans) integriert.
     
  4. Wallaby

    Wallaby MacUser Mitglied

    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.04.2004
    svnX ist ein grafisches Frontend für svn

    -W-
     
  5. DoSE

    DoSE Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    22.05.2003
    Tönt schon mal gut ... dann hätte man das Team Problem auch gleich gelöst ... danke für antworten
     
  6. -Nuke-

    -Nuke- MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    13.09.2003
    Du meinst wohl SCM. ;) Weil SVN ist die Abkürzung für Subversion. ;)
     
  7. Pingu

    Pingu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    341
    MacUser seit:
    04.08.2003
    XCode unterstützt sogar CVS.

    Pingu
     
  8. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.042
    Zustimmungen:
    1.317
    MacUser seit:
    13.09.2004

    kopfkratz

    steht doch da: SVN (Subeversion...), für Programmierer geeigneter ist sicher folgende Schreibweise:

    SVN // Subversion ;)
     
  9. -Nuke-

    -Nuke- MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    13.09.2003
    Achso. Ne. Ist OK. Hatte dich missverstanden. Dachte du meinst die Xcode-Integration davon... ;)

    *duckundweg*

    :D
     
  10. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.042
    Zustimmungen:
    1.317
    MacUser seit:
    13.09.2004
    die kenn ich gar nicht Nuke! Ich prügel mich mit Netbeans und Eclipse durchs Berufsleben. SCM == Subversion für Xcode?

    [Notiz text:mad:"SCM merken"];
     
Die Seite wird geladen...