Quarz Composer -> Cocoa Programm

martinibook

martinibook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
8.730
Reaktionspunkte
350
Hallo,

Ich möchte ein Programm schreiben, in dem ich irgendwas aus dem Quarzcomposer benutze.

Zum Beispiel dreht sich ein Würfel und man kann in einem Textfeld eine Geschwindigkeit eingeben.

Was muss ich dazu machen?

Martin
 
Wie gut kennst Du Dich in beiden Programmen denn aus? (Quartz Composer / XCode)
 
Also ich kann schon einige lustige Sachen bauen, allerdings habe ich noch keinen RSS-Screensaver gebaut.

Wegen XCode, guck mal in meiner Signatur, habe ich schon einige Erfahrungen und kann wahrscheinlich ausreichend Obj-C.

Wahrscheinlich muss man im Quarz Composer ein "Outlet" anlegen und der Rest geht dann wie im Interface Builder?
 
Wollte nur Sichergehen, dass ich nicht ganz von vorne anfangen muss ;)
Warte mal, ich sammel mein WIssen mal grob zusammen.

Also im QC kannst Du jedem Wert einen Namen geben (über published input), über den der Wert von "aussen" verändert werden kann.

Im InterfaceBUilder musst Du die QuartzComposer Palette importieren und dann ein QuartzComposition-Fenster auf das Window ziehen - so hast Du schonmal Dein .qtz File im App und dann noch ein QuartzComposer-Controller, über den Du per Bindings die "published-inputs" bearbeiten kannst.

So, dass war komplett ausm Kopf aber schonmal ein Anfang... Ich such mal nach ner Anleitung...
 
Irgendwie klappt das nicht oder ich verstehe das nicht so ganz.

Aber trotzdem danke bis hier her,
Martin
 
Zurück
Oben Unten