Quartz Composer Frage

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Entwickler, Programmierer" wurde erstellt von Timosaurier, 06.05.2006.

  1. Timosaurier

    Timosaurier Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    25
    MacUser seit:
    18.02.2005
    Ich versuche gerade, einen Screensaver zu basteln - ist mir auch soweit gelungen, aber ich habe da eine Sache, die ich alleine bisher nicht geregelt bekommen habe:

    Also ich habe ein Logo (Schriftzug), welches langsam kreuz und quer über den Bildschirm schwebt.

    Problem:
    Im Viewer sieht alles wunderbar aus und läuft sehr gut. Ziehe ich den Viewer aber grösser oder schalte in den Vollbild-Modus, wird es pixelig (da es einfach großgezogen wird) und es läuft alles andere als flüssig...

    Frage:
    Kann ich das Logo irgendwie in der Grösse fixieren, sodass es nicht auseinandergezogen wird, wenn eine grössere Fläche vorhanden ist ?

    Ich hoffe ich hab es verständlich erklärt...
     
  2. FFM_Heini

    FFM_Heini Banned

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.05.2006
    Hast Du ein ImageWithString für den Text genommen? Das wird bei mir schön sauber großgerendert
     
  3. Timosaurier

    Timosaurier Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    25
    MacUser seit:
    18.02.2005
    Es ist kein Text, sondern ein Image. Qualität is eigentlich super (habe das Logo auch als Vektordatei).
    Und ich will ja auch nicht, dass es grösser wird. es soll ja klein bleiben...
    bzw...naja, ich weiss nicht, wie ich es beschreiben soll...Wahrscheinlich geht das gar nicht so...
     
  4. FFM_Heini

    FFM_Heini Banned

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.05.2006
    Also die Größe wird immer skaliert.
    Du kannst das Bild ja mit "width" anpassen - wenn Du jetzt die größe von dem Fenster als Zahl bekommst, dann kannst Du das Bild ja "runterskalieren"

    Ich meine das mal gesehen zu haben, dass man die Fenstergröße bekommt - aber ich bin mir nicht sicher
     
  5. Timosaurier

    Timosaurier Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    25
    MacUser seit:
    18.02.2005
    und warum läuft das so langsam ?...andere screensaver laufen bei mir superflüssig (Dual G5, 1920x1200, 4,5 GB RAM)
     
  6. FFM_Heini

    FFM_Heini Banned

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.05.2006
    Wenn Du das Billboard benutzt, schau mal, ob Du CoreImage Rendering in den Settings aktiviert hast - das kann bei großen Auflösungen hakelig werden
     
  7. Timosaurier

    Timosaurier Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    25
    MacUser seit:
    18.02.2005
    Ich sehe im Billboard kein CoreImage Setting...
    Ich habe dort nur:

    - Enable
    - Image
    - Mask Image
    - X Position
    - Y Position
    - Rotation
    - Width
    - Color
    - Blending
     
  8. FFM_Heini

    FFM_Heini Banned

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.05.2006
    Ne, bei Apfel+I-Settings meine ich
     
  9. Timosaurier

    Timosaurier Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    25
    MacUser seit:
    18.02.2005
    hui...ich seh was...wieder was dazu gelernt...
    Vielleicht find ich da irgendwo was, um es weiter zu optimieren...

    Vielen Dank !
    Timo
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Quartz Composer Frage
  1. k_munic
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    392
    k_munic
    09.05.2011
  2. djdaveat
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    736
    djdaveat
    16.08.2009
  3. bigbadbunny
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    2.634
    bigbadbunny
    23.04.2012
  4. orgonaut
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.457
    maxk
    30.06.2008
  5. Thomas_xp
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    743
    Thomas_xp
    18.05.2007