Quartz Composer Frage

Timosaurier

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
1.532
Reaktionspunkte
29
Ich versuche gerade, einen Screensaver zu basteln - ist mir auch soweit gelungen, aber ich habe da eine Sache, die ich alleine bisher nicht geregelt bekommen habe:

Also ich habe ein Logo (Schriftzug), welches langsam kreuz und quer über den Bildschirm schwebt.

Problem:
Im Viewer sieht alles wunderbar aus und läuft sehr gut. Ziehe ich den Viewer aber grösser oder schalte in den Vollbild-Modus, wird es pixelig (da es einfach großgezogen wird) und es läuft alles andere als flüssig...

Frage:
Kann ich das Logo irgendwie in der Grösse fixieren, sodass es nicht auseinandergezogen wird, wenn eine grössere Fläche vorhanden ist ?

Ich hoffe ich hab es verständlich erklärt...
 
Hast Du ein ImageWithString für den Text genommen? Das wird bei mir schön sauber großgerendert
 
Es ist kein Text, sondern ein Image. Qualität is eigentlich super (habe das Logo auch als Vektordatei).
Und ich will ja auch nicht, dass es grösser wird. es soll ja klein bleiben...
bzw...naja, ich weiss nicht, wie ich es beschreiben soll...Wahrscheinlich geht das gar nicht so...
 
Also die Größe wird immer skaliert.
Du kannst das Bild ja mit "width" anpassen - wenn Du jetzt die größe von dem Fenster als Zahl bekommst, dann kannst Du das Bild ja "runterskalieren"

Ich meine das mal gesehen zu haben, dass man die Fenstergröße bekommt - aber ich bin mir nicht sicher
 
und warum läuft das so langsam ?...andere screensaver laufen bei mir superflüssig (Dual G5, 1920x1200, 4,5 GB RAM)
 
Wenn Du das Billboard benutzt, schau mal, ob Du CoreImage Rendering in den Settings aktiviert hast - das kann bei großen Auflösungen hakelig werden
 
Ich sehe im Billboard kein CoreImage Setting...
Ich habe dort nur:

- Enable
- Image
- Mask Image
- X Position
- Y Position
- Rotation
- Width
- Color
- Blending
 
Timosaurier schrieb:
Ich sehe im Billboard kein CoreImage Setting...
Ich habe dort nur:

- Enable
- Image
- Mask Image
- X Position
- Y Position
- Rotation
- Width
- Color
- Blending
Ne, bei Apfel+I-Settings meine ich
 
hui...ich seh was...wieder was dazu gelernt...
Vielleicht find ich da irgendwo was, um es weiter zu optimieren...

Vielen Dank !
Timo
 
Zurück
Oben Unten