QuarkXPress-Printprojekt als html konvertieren?

Dieses Thema im Forum "Layout" wurde erstellt von benjoe, 08.09.2006.

  1. benjoe

    benjoe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.11.2004
    Hallo,

    ich möchte diverse bestehende fertige Print-Layouts als html exportieren, bzw. irgendwie in html konvertieren. Geht das und wenn ja, wie? (benutze Quark 6.5)

    Gruß Benjoe aus Berlin
    www.kindervatter.de
     
  2. rpoussin

    rpoussin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    1.147
    MacUser seit:
    22.08.2004
    hallo, deine webstartseite ist toll!
    speichere die qxp-seiten als eps und öffne diese mit photoshop in einer fürs web passenden größe. auf die farbräume achten, ich glaube qxp-epsse sind immer cmyk und das web ist irgendein rgb.
     
  3. benjoe

    benjoe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.11.2004
    danke, danke.

    ich will html text, einzelne bilder etc. keine seiten meines layouts im jpeg-format. :)
     
  4. Quarkler

    Quarkler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    140
    MacUser seit:
    28.02.2005
    Hallo benjoe

    Wenn du ein print-layout fertig hast, dann dupliziere es doch einfach und wähle die Einstellung "Web". So wird dein print-layout nach web-layout konvertiert, natürlich muss dann das web-layout noch angepaßt werden - aber ein Versuch ist es wert.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - QuarkXPress Printprojekt als
  1. LogicistLogic
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    384
  2. t3lly
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    636
  3. LLI
    Antworten:
    52
    Aufrufe:
    5.993
  4. Korgo
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    813
  5. es99musik
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    820