QuarkXPress 8 Update

cropfaktor

cropfaktor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2008
Beiträge
1.148
Reaktionspunkte
119
Guten Tag,

der Schnapsidee meines Chefs folgend, hatten wir seinerzeit, Ende März diesen Jahres, es tatsächlich gewagt und uns QuarkXpress in der Version 8 zu kaufen, mit der zugesagten Möglichkeit kostenfrei auf die Version 9 upgraden zu dürfen.
Wir haben dafür auch brav das entsprechende Onlineformular ausgefüllt und eine entsprechende Standardbestätigung erhalten.

Einen Downloadlink nebst Lizenznummer für die 9er-Version haben wir nicht bekommen und nach Kontaktierung des Supports haben wir nach einer Woche den lapidaren Hinweis bekommen, das besagte Upgradeformular auszufüllen. :mad:

Konnte jemand hier im Forum upgraden? Und wenn ja, wie?

Danke für Hinweise
Andreas

P.S.: Selten so ein Verhalten erlebt. Macht die Sache auch nicht sympathischer.
 
Ich gehe auf quarl.com auf die Option kaufen, wähle das Upgrade aus und folge den weiteren Schritten. Bei mir gibt es keine Probleme, habe allerdings die 8 schon länger. Und ich habe die damals mit Education-Möglichkeit bezogen. Gibt keine Probleme dabei, ein Update durchzuführen.
 
Danke für den Hinweis. Aber "kaufen"? Nein, lieber nicht. Wir haben ja gekauft, weil wir kostenfrei auf die 9er-Version upgraden dürfen. Und in der Email von denen steht ja zu lesen, dass sie uns einen neuen Code sowie den Downloadlink zusenden würden, was aber bis dato noch nicht passiert ist.

Nun ja, mal sehen. Wirklich wichtig ist es auch nicht, benutzt eh keiner mehr. Wollte mir nur mal die neue Version ansehen und dass kann ich ja auch mit der Trial.

Viele Grüße
Andreas
 
Das mit der kostenfreien Upgrademöglichkeit kenne ich. Wende dich doch einfach noch einmal an den Support, freundlich und sachlich. Wie lange liegt denn die Mail schon zurück? Ich hatte die Trial auch, begeistert bin ich nicht, da sie für nichts extrem neues und wichtiges bringt. Der "Kaufprozess" funktioniert zwar, wie beschrieben, aber vielleicht deswegen, weil ich eben die 8 schon länger habe. Die 9 werde ich trotzdem nicht kaufen, da sich die Neuerungen auf Web / Tablet / Reeder-Markt fokussiert haben und die brauche ich nicht.
 
Hi,

bereits zweimal an den Support gewendet. Stets die Aussage: füllen Sie das Formular aus. Formular ausgefüllt, Bestätigungs-Email erhalten und das war es.
eben Mail vom Chef bekommen: "Bis Ende Mai warten, Bescheid geben, Rest macht Anwalt".
Man muss es sich ja auch mal auf der Zunge zergehen lassen: Hochpreisiges Produkt, Download des Produktes, keinerlei haptisches Produktdetail, alles nur Bits and Bytes und dann Herr Müller beim Support, der das Callcenter-ToDo-Kärtchen zieht und nach Schema F antwortet.

Schöne neue Welt
Andreas, der es sich erlaubt, auch mit 50 Jahren nicht alles als gegeben hinzunehmen.
 
Das ist wahrlich nicht ganz kundenfreundlich...
Und ja, man muss nicht alles so ohne nichts-tun hinnehmen.
 
Hallo
DIch hatte die Trial auch, begeistert bin ich nicht, da sie für nichts extrem neues und wichtiges bringt.
Tja, ich hätte mir auch mehr für den Layoutprozess gewünscht, aber ein paar Dinge sind doch dabei die gut sind.
- Legenden
- Shapemaker
- Bedingte Stile
- Nummerierungen und Auszählungen
- Cloner
 
Ha... Wenn man vom T... spricht. :cool: Ironisch gemeint. Auf dich habe ich gewartet. Kennst du auch so einen forschen Umgangston vom Support, wie ihn der TE schildert? Ich nämlich nicht. Und zur 9: Ehrlich gesagt hätte ich mir eine neue Oberfläche gewünscht. :) Aber man kann ja nicht alles haben. Und die Neuerungen sind für meine Zwecke nun nicht berauschend, auch wenn ich einige sicher brauchen könnte, aber mein Workflow sitzt eigentlich, dass ich auf das ruhigen Gewissens verzichten kann. Also ich kann mit der 8.5 gut leben und der ganze Hype um ePub, iPad, eBook usw. erfüllt mich ein wenig mit Sorge, da ich der (i)Cloud nicht sehr aufgeschlossen bin und dem gegenüber sehr skeptisch bin.

Aber das sind nun andere Dinge, die nicht hier herein gehören.
 
Entwarnung!
Ein supernetter, hier registrierter Mitarbeiter, hat sich unserer Sache bemächtigt und alles ist in trockenen Tüchern.
Toll, herzlichen Dank dafür und jetzt geht es erstmal an den Download und danach ans ausprobieren.

Nochmals Danke
Andreas
 
Sehr gut. Alles wieder gut. Daumen hoch!
 
Zurück
Oben Unten