QuarkXpress 7.1 - Silbentrennung verschwindet

B

benjoe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
160
Reaktionspunkte
0
Hallo,

das ist was für Quark-Nerds:

Ich habe eine Musterseite die mit XData gefüllt wird. Sie besteht aus vielen verketteten textrahmen. Der Text ist russich und wird automatisch mit einer Stilvorlage versehen. In dieser ist die russische Silbentrennung eingestellt.

Problem: Wenn ich die Datei nach dem schließen wieder öffne sind alle Trennungen weg, als ob die Stilvorlage nicht angewandt wäre. Im Fenster Stilvorlagen ist sie aber ausgewählt. ???

Umgehe ich die Musterseite mit den Verkettungen und wende die Stilvorlage einfach auf einen Text an, so bleibt sie nach dem Speichern erhalten.

Und nu?
 
Ich glaube ich mache mal ein Update auf 7.31... oder 7.5(?) und schaue weiter.

... hat nix gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Hast du nach dem Update auch die Pref-Datei gelöscht? Nur um alle evtl. Probleme im Vorfeld auszuschließen.

Wird die Absatzstilvorlage auch wirklich zugewiesen?
 
Hallo

Hast du nach dem Update auch die Pref-Datei gelöscht? Nur um alle evtl. Probleme im Vorfeld auszuschließen.

Wird die Absatzstilvorlage auch wirklich zugewiesen?

Moin,

ich habe auf 7.31 upgedatet, weil ich gelesen habe, dass 7.5 Probleme macht. Pref-Ordner wurde gelöscht. Xdata ist auf dem aktuellsten Stand und speziell für die 7er Quark-Version ausgelegt. Selbst wenn ich die Stilvorlage mit den russischen Trennungen dem Text manuell zuweise sind die Trennungen nach dem Speichern wieder weg. Allerdings nur, wenn der Text in einem verketteten Rahmen aus meiner XData-Musterseite rüberkopiert wurde. Da scheint der kasus knaxus zu liegen.

:)
 
Hallo

Warum soll 7.5 Probleme machen, ich wüßte nicht wann.

Ich würde mich einmal an den Hersteller von XData wenden und dort einmal deswegen nachfragen.
 
Den Support von denen kann man vergessen... die haben so einen schönen Button "Buy Support Time", der für mich allein schon aus idealistischen Gründen nicht anklickbar ist.

Trotzdem Danke.
 
Zurück
Oben Unten