QuarkXpress 6.5 stürzt beim start ab

  • Ersteller Johnny_mnemonic
  • Erstellt am
Johnny_mnemonic

Johnny_mnemonic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
188
Reaktionspunkte
0
Einen schönen guten Morgen an alle Macianer!

Ich habe seit ca. 2 Tagen ein kleines Problem mit QuarkXPress 6.5 und zwar es startet nicht mehr!

ich glaube es liegt an den Xtensions von Quark, weil es auf einmal wieder ging als ich sie in den Papierkorb verschoben habe...(sind nicht gelöscht!!!)

Die Xtensions jedoch sind natürlich sehr wichtig, weil man dadurch mehr Möglichkeiten beim Bearbeiten hat.

Kann mir jemand hierbei weiterhelfen?
Ich will nämlich das QuarkXpress MIT den Xtensions startet.

Schonmal ein Dank im Voraus!
Gruß Johnny.
 
Hallo Jonny,

in den Papierkorb verschoben??? Unter dem Menüpunkt „Hilfsmittel“
gibt es in XPress den „XTensions Manager“. Damit kannst du die XTensions
einzeln ein- und ausschalten und die Problem-XTension einkreisen.
Nach jeder Änderung muss XPress natürlich neu gestartet werden.

Gruß simon20
 
Die Lösung?!

Danke zunächst mal für die schnelle Antwort.

Aber ich kann QuarkXPress nicht öffnen wenn die xtensions (Alle) im Ordner sind!
Und damit ich die Xtensions deaktivieren kann müssen die erst einmal geladen sein, d.h. vom Xtensions-Manager gelesen werden. (Klingt nach einem Paradoxon oder sowas!)

Aber naja wie auch immer...ich hab ein bisschen rumgedattelt und habe herausbekommen woran es liegt.

Ich habe die PDF-Export-Dateien und "FontDownloading" aus dem Xtensions-Ordner gelöscht...
und jetzt kann ich Xpress normal starten.

Ich brauche "FontDownloading" nicht, aber es wäre ganz hilfreich wenn der direkte PDF Export gehen würde!

Greetz Johnny.
 
Hast du Suitcase installiert?
Weil da besteht oft ein Problem mit dem Font Cache.

Kurze Beschreibung
Beende alle aktiven Programme
Geh zum Ordner Library/Caches
Lösche den Ordner com.apple.ATS
Neustart, dann sollte es wieder gehen.

Ist ein Problem welches wir permanent mit Kundenschriften haben.
 
JA hab ich.

Danke nochmal für die Hilfe!
Funzt jetzt auch!

Greetz Johnny.
 
Das freut mich, daß ich auch mal helfen konnte.
Frohes Fest und guten Rutsch
 
Danke gleichfalls! :D
 
Hallo Johnny
Johnny_mnemonic schrieb:
Ich brauche "FontDownloading" nicht, aber es wäre ganz hilfreich wenn der direkte PDF Export gehen würde!
Diese XT sorgt dafür, das die Schriften beim Quark eigenen PS- oder PDF-Export eingebunden werden, auch die XT "Output Enh." benötigt diese XT zum Schriften einbinden.
 
Zurück
Oben Unten