quarkxpress 4.1 bleibt hängen

M

mäxchen

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bin neu hier im forum und hab gleich mal eine frage!
mein quarkxpress bleibt seit einiger zeit plötzlich hängen, bzw. wenn ich einen rahmen anklicke passiert 10 sec. gar nichts, und dann kann ich weiterarbeiten. das gleiche passiert, wenn ich in der werkzeugeleiste die werkzeuge wechseln will. habe meinen rechner auf viren geprüft – nichts, habe sonst nichts verändert. auch wenn ich nur das quarkxpress offen habe, ist es das gleiche. kam einfach über nacht, hat das von euch jemand auch schon erlebt oder könnt ihr euch denken, was es ist? vielen dank schon mal für eure hilfe!

Grüße Mäxchen
 
Arbeitest Du unter 9 oder OSX/Classic?
Letztere Kombination mag Quark nicht wirklich.

Ach ja willkommen bei macuser.de :)
 
Hallo,

nein ich arbeite noch mit MAC 9.0.4...wie gesagt trat das problem plötzlich auf, ohne dass ich etwas verändert habe!
ich schau trotzdem mal unter "schneckenproblem". was könnte es denn noch sein?

grüße mixam
 
ähh, hab unter "schneckenproblem" hier nichts gefunden....??? was meinst du damit?

grüße mäxchen
 
Komisch.* Hier findest du den betreffenden Tread. Dort wird das Problem bei den Paletten (z.B. Bibliothek) geortet. Bei mir war das Problem mal behoben, nachdem ich unbenutzte Farben entfernt hatte. Paletten am Monitorrand plaziert ist möglicherweise auch zu vermeiden.

*) Wer googlet, der findet...
 
danke, hab das thema gefunden. ich arbeite eigentlich nie mit bibliotheken, habe aber werkzeugleiste, seitenlayout- und farbenfenster offen. in dem anderen thema hat einer von irgendetwas wegwerfen gesprochen, "plist" oder so ähnlich?
an farben habe ich immer nur die angelegt, die ich brauche. schriften verwalte ich im ATM, falls das damit etwas zu tun hat. habe teilweise ca 200 schriften geladen, weil ich soviel für manche dokument brauche. da hat quarkxpress sich bisher aber auch nie beschwert...
grüße mäxchen
 
hi.
Die plist von Xpress wirst Du im OSX-System nicht finden, da Dein Xpress noch unter Classic läuft. Du kannst im Programmordner von XPress4 ja mal das Preferences-File entfernen (noch nicht wegschmeißen, sondern z.B. auf den Schreibtisch legen), dann XPress neu starten, dann wird die Datei neu angelegt. Mal ausprobieren.
Bitte korrigiert mich und macht mich schlau, falls ich an dieser Stelle etwas Unkorrektes sage.

by the way:
Wie sieht denn ein Dokument aus, in dem Du 200 Fonts verwurstet hast? Layoutest Du für den FontShop? :cool:

Gruß, Al
 
Was ich bei Xpress4 immer empfehle (ich arbeite auch unter OS9):

Mal die XTension deaktivieren und dann probieren. Manche XTensions
machen grosse Probleme, z.T. lassen sich Dateien gar nicht mehr öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Al Terego schrieb:
(...)

by the way:
Wie sieht denn ein Dokument aus, in dem Du 200 Fonts verwurstet hast? Layoutest Du für den FontShop? :cool:

Gruß, Al

Der war gut ;)

Im übrigen sollte das mit ATM und 200 Fonts auch keine größeren Probleme geben. Tippe eher auf einen problematische XTension.
 
@MacEnroe: Ich freue mich nach wie vor wie hartnäckig sich manche als QXP4/5-User outen, falls sie sich überhaupt noch ein 2. Mal blicken lassen.
 
nee, den fontshop layoute ich nicht, dafür ein heft mit gaanz vielen anzeigen ;)
ok, xtensions deaktivieren – wie mache ich das?
preferenzen habe ich schon neu angelegt, hat nichts gebracht...
zwischendurch mal vielen dank für die zahlreichen antworten!

grüße mäxchen
 
habs gefunden mit den xtensions, hab alle deaktiviert, mal schauen ob es jetzt funktioniert! sonst melde ich mich nochmal bei euch :D
vielen dank nochmal, mäxchen
 
HALLOECHEN schrieb:
@MacEnroe: Ich freue mich nach wie vor wie hartnäckig sich manche als QXP4/5-User outen, falls sie sich überhaupt noch ein 2. Mal blicken lassen.

Sorry, versteh ich nicht. Um was gehts denn?
 
HALLOECHEN schrieb:
@MacEnroe: Ich freue mich nach wie vor wie hartnäckig sich manche als QXP4/5-User outen, falls sie sich überhaupt noch ein 2. Mal blicken lassen.

ich kenne noch einige druckereien, die noch ausschließlich mit xp4 arbeiten, alternativ natürlich mit pdfs aus allen neuen anwendungen.
und es war und ist schließlich auch eine geldfrage, ob man auf 5 oder 6 updated.

Al
 
Zurück
Oben Unten