QuarkXPress 2022 – Auflösung von Voransicht im Dokument

d@tMarten

d@tMarten

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
388
Reaktionspunkte
75
Hallo in die Community die QuarkXPress benutzt …

Ich hoffe hier auf Euren Elan mir einmal kurz einen Gedankenansatz zu geben. Es geht um die oben benannte Problematik.
Ich sitze vor einem 4k-Monitor und mir kommt es so vor als ob die Software aus dem Jahr 2022 ein wenig rumspackt. Ich habe hier Broschüren zu setzen die jenseits der 50 Seiten liegen. Da sind natürlich auch viele Bilder im Spiel. Und jetzt kommt die Frage: Ist es möglich die Vorschauen der einzelnen Bilder in der Qualität runter zu bringen? Sonst steht die Performance des Programms leider auf nicht guten Füßen.

In InDesign habe ich das einmal gesehen das es ganz einfach mit der rechten Maustaste zu bewerkstelligen ist. Aber in QXP2022 such ich mich kaputt und finde nichts. Nichteinmal in den Programmvorgaben kann ich etwas derartiges finden.

Ich bitte um Ratschläge die zur Lösung des Problems beitragen. Alles andere darf bitte einfach draußen bleiben.

Danke und Grüße … Marten
 
Die Antwort ist ganz einfach – QuarkXPress kann kein 4k in ruckelfrei … also Monitor gewechselt und nun an einem Thunderbolt-Display läuft das fantastisch.

Danke Quark …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7zeichen
Zurück
Oben Unten