QuarkCopyDesk - brauche Hilfe

Öllerich_2

Öllerich_2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
134
Reaktionspunkte
6
Hallo, hat jemand Erfahrung mit QuarkCopyDesk.
Ich arbeite schon lange mit Quark XPress (z.Zt. mit Version Quark XPress 9.2).
Heute habe ich mir die Demo von QuarkCopyDesk geladen da wir in der Firma eine Zeitschrift erstellen und ich mit den Redakteuren eng zusammen arbeiten will.
Leider hab ich keine Ahnung wie ich ein Quark-Layout in QuarkCopyDesk bekomme. Alle entsprechenden Xtensions für Quark habe ich installiert. Beim Export in eine QuarkCopyDesk-Datei wird nichts erzeugt und beim Sichern, der für QuarkCopyDesk aufgearbeiteten XPress-Datei, stürzt jedes mal XPress ab. Vielleicht mach ich irgend einen banalen Fehler. Kann mir da jemand weiterhelfen. Danke
 
Hallo

Du musst die Text- oder Bildboxen als Artikel definieren, nur so kann der QCD-User diese bearbeiten.
Du hast alle XT aus dem Copydesk-Ordner "For QXP" in QXP installiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öllerich_2
Hallo Quarkler, ich werden jetzt mal Schritt für Schritt mit einem einfachen Dokument vorgehen. Alle Text und Bildboxen als als Artikel definieren. Die Xtensions habe ich alle installiert. Gebe einen Zwischenbericht: Danke für Deine Antwort
 
Habe jetzt Text- und Bild-Boxen als Artikel definiert. Wenn ich das Projekt sicheren will stürzt XPress ab und es werden auch keine Dateien für CopyDesk exportiert. Scheint irgend etwas nicht richtig zu funktionieren. Vielleicht liegt's am MAC OS (10.6.8)
 
Hallo

QXP und QCD sind beide auf Version 9.2?
 
CopyDesk 9.01; XPress 9.2. Für CopyDesk gibt es kein Update auf eine höhere Version.
 
Habe das Problem auch bei Quark geschildert und eine Antwort: "...damit Sie das Projekt als QCD-Datei abspeichern können, benötigen Sie davor eine Lizenz QCD zu haben. Sind Sie interessiert, diese Lizenz zu kaufen? Bitte um Antwort." Man kann davon halten was man will. Deshalb gibt es Demoversionen.;)
 
Hallo

Klar gibt es ein Update auf QCD 9.2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öllerich_2
Danke Quarkler, hab ich gestern nicht gefunden. Werde es am Montag gleich ausprobieren. Bin auch mit Quark in direktem Kontakt, weil bei der Definition der Text- oder Bildboxen in Artikel immer XPress 9.2 abraucht.
 
Hallo Quarkler, der Tipp mit dem Update war klasse. Manchmal sind es die einfachsten Dinge die man nicht beachtet. Ich habe das Update geladen und dann hat es geklappt. Vielen Dank noch mal für den Tipp!!!! :clap::clap::clap:
 
Hallo

Immer gerne.
 
Zurück
Oben Unten